ISt Anwalt ein Beruf den man im Islam in Deutschland ausüben darf?

3 Antworten

Als Anwalt muss man oft lügen oder oft beschuldige verteidigen

Das sind Dinge die im islam als Haram gilt, somit würde ich es nicht empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Es wird generell davon abgeraten, Anwalt oder Richter zu werden. Denn manchmal urteilt man falsch, oder verteidigt einen schuldigen.

Ich denke unter gewissen Vorrausetzungen ja. Beim Thema Strafverteidiger wäre ich hier vorsichtig.

Generell muss man sagen, rien rechtlich ginge es wohl auf jeden Fall. aber so vom gefühlsstandpunkt her musst du eben gerade als Strafverteidiger schon irgendwo an der Warheit sehr weit drehen, was weder für gläubige Christen als auch für gläubige Moslems wirklich leicht ist.