Ist Antoino Rüdiger Deutscher?

10 Antworten

Selbstverständlich wenn jemand einen Pass eines Landes besitzt sollte er eigentlich eingebürgert sein. Das weiß aber auch schon jedes Kind. 😋😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Schimeck  25.06.2024, 10:06

Aber Herr Experte! Warum sollte man den Sohn eines Deutschen einbürgern müssen?

Dahmen  25.06.2024, 10:23
@Schimeck

Es ist ja nicht nur der Toni gemeint was ist denn mit Ilkay oder Ösil und viele mehr.

Schimeck  25.06.2024, 10:27
@Dahmen

Na ich denke die in diesem Fall war die Fragestellung aber eindeutig. Ansonsten gebe ich Dir Recht.

hat nen deutschen pass, ist in deutschland geboren.

genauso wie gündogan oder musiala

edit: keine ahnung ob du einfach nur zu faul zum nachschauen bist oder ob du son kleiner "rechter" bist der zu jeder em/wm auftaucht und rumnölt weil die nationalmannschaft nicht nur aus weißen besteht.

kleiner tipp: schau dir andere an. niederlande, frankreich, österreich, dänemark, schweiz, belgien, italien, england usw - eigentlich auch länder wo man eher weiße vermutet. is normal heutzutage...

wenn dirs nicht gefällt.. geh nach osteuropa. polen, tschechien, ukraine.. die sind meistens noch alle weiß.

Schimeck  25.06.2024, 10:35

Hinter so einer einfachen Frage gleich rechtes Gedankengut zu verstehen ist schon ziemlich weit links aus dem Fenster gelehnt, meinst Du nicht?

DodgeRT  25.06.2024, 10:36
@Schimeck

deshalb stehts auch in anführungszeichen und ist nur eine von zwei optionen.

Schimeck  25.06.2024, 10:37
@DodgeRT

Die Anführungszeichen lenken da nur recht wenig von Deiner Unterstellung ab... Wäre die Frage nach Podolski gestellt worden, hättest Du sicher nicht so reagiert, denn der ist ja "weiß".

DodgeRT  25.06.2024, 10:44
@Schimeck

ich hab zwei möglichkeiten aufgezählt.... die andere möglichkeit ist, dass er einfach zu faul war um mal nachzusehen und den wiki-artikel zu rüdiger anzuschauen. oder zu schauen ab wann man für deutschland spielen darf.

warum lässt du die möglichkeit komplett raus?

oder die alternative ist eben, dass es rein um die hautfarbe geht... und nur um die hautfarbe. und dann ist eine "rechte" denkweise durchaus im bereich des möglichen.

bei podolski wäre entweder die antwort die gleiche gewesen, oder die frage nicht gestellt worden.... hängt eben von den motiven des fragestellers hab... die wir hier nicht kennen.

Schimeck  25.06.2024, 10:47
@DodgeRT

Ich habe keine Möglichkeit rausgelassen, sondern nur die von Dir als 2. Möglichkeit formulierte Unterstellung hinterfragt, weil Menschen, die immer gleich irgend etwas irgendwo hinein interpretieren müssen die Gesellschaft spalten, und das geht mir, mit Verlaub, auf den Sack!

DodgeRT  25.06.2024, 10:48
@Schimeck

ich spalte nicht, ich beschuldige niemanden. ich zähle nur möglichkeiten auf.

Schimeck  25.06.2024, 10:54
@DodgeRT

Allein , dass Dir bei so einer einfachen Frage sofort derartige Möglichkeit in den Kopf schießt, spricht Bände. Die Frage ist klar mit 4 Wörtern formuliert und Du machst hier ein Fass auf!

DodgeRT  25.06.2024, 11:48
@Schimeck

ich mach kein fass auf - du machst es.

ich versuche nur etwas mehr kontext dazu zu bringen um den fragenden vielleicht etwas zum denken zu geben.

Ja, sonst könnte er ja nicht für die Nationalmannschaft spielen

Ja, sonst dürfte er gar nicht für Deutschland spielen. Er ist sogar in Berlin geboren. Nur, weil er dunkelhäutig ist, muss man es anzweifeln oder was?