Ist Angewandte Psychologie um vieles anders als richtige Psychologie?

1 Antwort

Hallo,

angewandte Psychologie konzentriert sich mehr auf die praktische Anwendung psychologischer Erkenntnisse und Methoden in verschiedenen Berufsfeldern, während "richtige" Psychologie oft breiter angelegt ist und auch die theoretischen Grundlagen und Forschung umfasst.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)