Ist Android irgendwo mit iOS verwandt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sag mal so: Es sind entfernte Verwandte, da sie UNIX-ähnlich sind und ihre Basis UNIX-ähnlche Kernel sind (bei iOS ist BSD und bei Android ist es Linux).

Mehr ist da nicht!

Beide sind verwandt. Aber würde eins sterben, hätte das andere keinen Anspruch auf das Erbe, so entfernt verwandt sind sie.

Ja, das stimmt. Aber sie haben sich extrem auseinander entwickelt. Viele Grüße

Unix -> BSD -> NeXTStep/OpenStep -> Rhapsody und dann sind wir bei macOS aus denen dann iOS entstand

Android entstand direkt Linux und hat schließlich auch noch immer nach wie vor einen Linuxkernel