ist anakin mächtiger als obi wan?

4 Antworten

Es ist Situations abhängig wer Mächtiger ist, bzw. kann man das nicht wirklich vergleichen vor allem nicht die beiden.

Obi wan ist damals in Episode 3 einer der Stärksten und machtvollsten Jedi seiner Zeit gewesen. seine Kampfkunst konnte niemand ein ein so guten Niveau meistern und auch die Moral welche er an den Tag gelegt hat teil gegen den Ordens Kodex hat Für Ihn gesprochen oder besser gesagt für seine Geistige Macht.

Er war nicht nur Anikans Lehrer sondern auch sein Bruder, niemand war für den anderen wichtiger bis Anikan Manipuliert und von Hass und Verzweiflung zerfressen war. Allerdings kann so eine Bindung nicht einfach Verschwinden, jedes mal nachdem die beiden auf Mustafar gekämpft hatten wurde Anikan bzw. Vader Höchst Emotional und hat Schwäche gezeigt.

Die Verbindung zur Macht war bei Anikan/Vader immer schon eine stärkere auch wenn es um die Fähigkeiten mit dem Lichtschwert geht hat ihn nach dem Krieg niemand mehr etwas vor gemacht selbst Obi wan nicht, allerdings ändert sich das wenn die Beiden aufeinander treffen. Beide können sich nicht wirklich Töten egal wer gerade im Kampf dominiert bis sich der alte Ben dann hat töten lassen...

Als Machtgeist sind beide eins mit der Macht und im Einklang mit sich selbst, hier macht ein vergleich keinen Sinn. Ab so ein Punkt spricht man nicht mehr von simpler Macht.

123abcdef933
Beitragsersteller

ich hasse anakin aber liebe vader und obi wan hahaha

ich liebe obi wans defensiven kampfstil der ewig aushalten kann und gegen hunderte....

und ich liebe vaders art zu reden und zu sprechen ;))

Kommt drauf an wann. Am Anfang ist Obi-Wand Mächtiger (1-3), dann Anakin (Darth Vader) (4), aber dann wird Obi-Wan ja zum Machtgeist, also wieder Mächtiger, bis Anakin dann im sechsten stirbt, da wird er dann wieder mächtiger.

123abcdef933
Beitragsersteller

darth vader is cool

aber anakin kann ich nicht leiden

123abcdef933
Beitragsersteller
@Fragenwuerfel

ich möchte lieber werden wie vader als wie anakin sein

vlt. änder ich mich ja genauso haha

123abcdef933
Beitragsersteller
@Fragenwuerfel

meinst du ich kann werden wie er?

ernis so cool und hat so eine krasse geschichte irgendwie ist er fast schon ein Vorbild für mich....

123abcdef933
Beitragsersteller
@Fragenwuerfel

ich brauch einen dunklen meister aber wo könnte ich einen finden

und vor allem wie beeindruck ich ihn so dass er mich nimmt

vlt. wenn man selbst eine krasse geschicgre und ungenutztes potenzial hat, is es möglich..

123abcdef933
Beitragsersteller

anakin ist tot dann alsp mächtiger als obi wan?

Fragenwuerfel  20.07.2023, 21:55
@123abcdef933

Weil Obi-Wan ja im 4. sagt: wenn du mich tötest werde ich mächtiger als du es dir je vorstellen kannst. Dann wird er getötet und wird ein mächtiger Machtgeist, aber Anakin wird nach seinem Tod ja auch ein machtgeist, und da Anakin generell der mächtigere ist, wird er auch ein mächtigerer Machtgeist.

Nein,Anakin war stärker,er hat in ihrem Kampf nur zu sehr nach seinen Emotionen gehandelt und so Fehler gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Was das Potenzial betrifft hätte Anakin einer der mächtigsten Jedi aller Zeiten werden können. Allerdings war er im vergleich zu Kenobi noch recht unerfahren.