Welchen Gaming pc bei 1500- 1700€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte hau sofort den Intenso Speicher raus und Nutze dafür eine Kioxia Exceria G2 mit einem Terabyte. Das Netzteil bitte auch sofort raus und dafür ein Adata XPG Core Reactor mit 850W rein. Das Case ist super, die AiO ist okay, jedoch würde ich dir eine aus dieser Liste hier empfehlen: https://geizhals.de/?cat=WL-2420433&sort=artikel&cs_id=524444056&ccpid=benshardware
Als Ram kannst du auch den hier nehmen https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-rt-gunmetal-dimm-kit-32gb-cmn32gx4m2z3600c16-a2590477.html?hloc=at&hloc=de ist etwas schneller, aber der den du drinne hast ist auch okay.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-NVIDIA-Edition::5187.html hier eine Vorschlag dieser wäre fertig zusammengebaut und würde 1699€ kosteten, aber wenn es möglich wäre würde ich ihn selber zusammen bauen das wäre jetzt meine Variante mit mehr rgb: Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein:

https://geizhals.de/?cat=WL-2754903

kostet leider 100€ mehr und hat auch statt einer RTX 3080 eine RTX 3070ti aber wenn man unbedingt rgb haben mag muss man manchmal an den Komponenten sparen. Das rgb besteht hauptsächlich aus Corsair Komponenten das man alles über eine Software steuern kann.
Wenn es noch fragen gibt schreib einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoobyGHG107
Fragesteller

Yo du musst noch die Liste öffentlich stellen. Aber thx

Würde auf Selbstbau gehen und eine AMD Sockel AM5 Plattform wählen.

  • AMD Ryzen 7XXX Sockel AM5 ( Freie Wahl)
  • CPU Kühler Be quiet Dark Rock Pro 4 oder 5 (wenn 5 schon da)
  • Mainboard Sockel AM5 mit X670e Chipsatz
  • DDR5 Ram ( 16 oder 32 GB)
  • Grafikkarte AMD RX 6900 XT oder 6950 XT
  • Netzteil 750W oder höher Corsair Gold ,Platin,Diamant oder Titan Zertifiziert.
  • m.2 NVME 1TB oder 500GB für das OS
  • 2-4TB Konventionelle ( WD Blue z.B.) Festplatte für das Datengrab.
  • PC Gehäuse mit Garantie für Kühler Einbauhöhen bis 165 mm ( 16,5 cm)

Lass den Pfusch mit Hardwarerat.

Sockel AM4 läuft aus ist seit über 5 Jahren schon auf dem Markt. Seit 72-29 September diesen Jahres 2022 ist schon Sockel AM5 draußen mit DDR5 Anbindung, PCIe 5.0 und neuem X670e Chipsatz . In 2-4 Jahren wird AM4 (Sockel) nicht mehr viel da sein und Upgrades wird es um so schwerer machen bei Sockel AM5 hat man auch in 4 Jahren immer noch gute Auswahlmöglichkeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

BigBenGermany  23.10.2022, 15:47

Für 1700€? Zeich mal her! 🤔

Preis Leistung bist du mit Raptor Lake nicht nur besser dran, sondern auch mit der Leistung. Mit dem Dark-Rock würdest du die CPU 7950X oder 7600X schmelzen lassen. 😂 Naja nicht wirklich, aber im Dorsselmodus betreiben und evtl. den Hitzetod sterben lassen. Da bist mit einem 5600X besser dran.

Sorry aber die Konfiguration kannst du den Hasen füttern.

wenighilfreich  23.10.2022, 20:04
@BigBenGermany

Stimmt. Für das Budget ist das nicht realistisch, außerdem wäre die Kühlung tatsächlich eher zu schwach.

shoooshman  26.10.2022, 21:35
@BigBenGermany

Der Typ ist auch so ne andere Art von Vollpfosten und meint, dass die AM5 CPUs nicht Warm werden wie die aktuellen Intel CPUs xDDD

BigBenGermany  26.10.2022, 22:20
@shoooshman

Vollpfosten würde ich nicht sagen, ist gemein. Er ist aber tatsächlich Intel hater und sieht die Dinge nicht objektiv und neutral. Hab das schon in mehreren Threats gesehen.

Hätte hier einen Raptor mit DDR5: Glaube der würde dir gefallen. 😊

https://geizhals.de/?cat=WL-2694172

Hardwarerat oder Durabo gibt's auch einigermaßen gute Preise. Jedoch bist beim Selbstbau besser bedient und hast mehr von.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.