Ist an Brückentagen überall zu?

5 Antworten

Das ist eine falsche Vermutung von dir. Bei uns sind Morgen beispielsweise Schulen normal geöffnet, wie auch die meisten Geschäfte. Möglich, dass einzelne Betriebe einen Brückentage machen. Wenn etwas bei dir so ist, darfst du das nicht auf alle verallgemeinern.

twzf2ugbvew  09.05.2024, 10:52

Bei mir ist die Schule morgen zu.

Wheppa  09.05.2024, 11:51
@twzf2ugbvew

Das bedeutet nicht, dass alle Schulen morgen geschlossen haben.

Nein Freitag und Samstag ist natürlich geöffnet.

Nein.

Brückentage sind normale Werktage, die zwischen einem Feiertag und einem Wochenende (oder umgekehrt) liegen.

Lediglich Schulen bleiben an solchen Tagen oft geschlossen (wofür dann ein Ferientag eingesetzt wird), und Viele nehmen für solche Tage Urlaub, um ein langes Wochenende haben.

An Brückentagen ist nicht zu und auch nicht alle Schulen im Land haben zu. Außerdem kann man das ganz einfach bei Google rausfinden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrungen gemacht

Nein. Freitag ist ein ganz normaler Werktag.