Sind die Amish gefährlich?

2 Antworten

Man tritt den Amish nicht einfach so bei. Man wird dort hineingeboren.

Problematisch ist, weil man oft keine Wahl hat und es meistens nur Schwarz oder Weiß gibt. Ausserdem ist deren Lehre nicht biblisch.

Schulbildung und Musik sowie Hobbys sind dort verpönt. Die Kleidung ist vorgeschrieben.

Will man austreten, verliert man meistens das komplette soziale Umfeld inkl. Familie. Das sehe ich sehr kritisch.

Die Amish sind grundsätzlich friedlich. Für Aussenstehende sind sie nicht gefährlich. Als Mitglied ist man natürlich stark eingeschränkt und fremdbestimmt, wie in allen streng religiösen Gemeinschaften. Wenn du homosexuell bist oder als Frau Hosen tragen willst, hast du ein Problem.