Ist Alucard aus Castlevania derselbe wie in Van Helsing? (Animeserien)?
Ich hab in meiner Jugend ja gern castlevania gezockt und weil der Anime halt über Netflix läuft bin ich neugierig geworden und suchte Castlevania den Anime nun wie verrückt. Meine frage ist nun ist Alucard der selbe wie in Van Helsing? Mit der Serie hab ich mich nämlich noch nicht befasst aber wenn es da eine Verbindung gäbe würde es mir den Anime doch schmackhafter machen. Dachte nämlich damals als es so auf MTV lief: hm... Möp... Eher nich!
Aber jetzt bin ich neugierig!
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal vorab 😘
6 Antworten
Es gibt den Roman "Dracula" von 1897. Dort trifft Prof. van Helsing auf den Vampir Graf Dracula.
Dieser Roman und dessen Figuren wurde als Inspiration für viele andere Werke genommen, in denen Vampire auftauchen.
So ergibt das "Dracula" rückwärts gelesen "Alucard". Daher werden mächtige Vampire gelegentlich "Dracula" oder "Alucard" genannt und Vampirjäger "van Helsing".
Das war wirklich informativ... Kenne ja viele Romane, Filme und dergleichen aber über den namen hab ich nie nachgedacht.
Du meinst Alucard ( Hellsing)
und Alucard (Castlevania)
Der Unterschied zwischen Alucard in Hellsing und Alucard in Castlevania ist, dass Alucard in Hellsing tatsächlich Dracula ist und nicht nur sein Sohn.

Also den Anime, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein Anime ist, Castlevania kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Van Helsing kann ich nicht beurteilen.
nein.
Alucard ist ein Ananym von Dracula
Nein, er ist der aus Castlevania der Videospiel Serie