Ist Alucard aus Castlevania derselbe wie in Van Helsing? (Animeserien)?

6 Antworten

Es gibt den Roman "Dracula" von 1897. Dort trifft Prof. van Helsing auf den Vampir Graf Dracula.

Dieser Roman und dessen Figuren wurde als Inspiration für viele andere Werke genommen, in denen Vampire auftauchen.
So ergibt das "Dracula" rückwärts gelesen "Alucard". Daher werden mächtige Vampire gelegentlich "Dracula" oder "Alucard" genannt und Vampirjäger "van Helsing".

MoeMikado
Beitragsersteller

Das war wirklich informativ... Kenne ja viele Romane, Filme und dergleichen aber über den namen hab ich nie nachgedacht.

Du meinst Alucard ( Hellsing)

Bild zum Beitrag

und Alucard (Castlevania)

Bild zum Beitrag

Der Unterschied zwischen Alucard in Hellsing und Alucard in Castlevania ist, dass Alucard in Hellsing tatsächlich Dracula ist und nicht nur sein Sohn.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
 - (Freizeit, Filme und Serien, Anime)  - (Freizeit, Filme und Serien, Anime)

Also den Anime, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein Anime ist, Castlevania kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Van Helsing kann ich nicht beurteilen.

nein.

Alucard ist ein Ananym von Dracula

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Nein, er ist der aus Castlevania der Videospiel Serie

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream