Death Note! Auch Liebesgeschichte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Genres von Death Note sind ganz klar auf Mysterie und Krimi fixiert, Romantik wirst du dort also keine finden. Das würde auch nicht passen, das würde das Charakterbild von Light zerstören und überhaupt nicht in den Kontext passen. Die Geschichte hat damit einfach nichts am Hut.

Aber: Auch, wenn man das wohl keineswegs Liebe nennen kann, hat Light mehrere Dates (immer aus unterschiedlichen Gründen) und ca. ab Mitte der Serie auch noch Misa als feste Freundin (von denen bekommt man - zumindest im Anime, Manga weiß ich nicht - auch mal einen Kuss zu sehen). Allerdings besteht die nur aus einseitiger Liebe, während Light Misa ausnutzt.

LG Ria

Ja. :D

Ich lese die Mangas und im 3 oder 4 Buch kommt ein Mädchen, das auch ein Death Note bekommt. Sie verliebt sich in Light (der Haupcharakter) und sie sind dann zusammen, weil Light sozusagen ihre Augen braucht. xD
Und ja, sie küssen sich auch. :3

Penelopia
Beitragsersteller

Achsoooo :D Danke, aber warum braucht er ihre Augen?? Oder ist das Spoiler, wenn du das hier postest?? xD

User2269  12.06.2012, 22:10
@Penelopia

Das sind Augen mit besonderen Fähigkeiten. Mehr sollte man hier nicht schreiben.

moeop  16.06.2012, 20:31

Max hat Recht.. :D Mehr darf man nicht verraten. >.o Sonst brauchst du es nicht mehr lesen. xD

Soweit ich feststellen konnte nein. Light miemt zwar eine beziehung zu misa, aber nur um sie bei der stange zu halten und Rem dazu zu zwingen L umzulegen. Éiner der punkte die mich an ihm immer ziemlich abgestoßen hat.

Fazit: Death Note ich eine hervoragende extrem spannende und auch in psychicher hinsicht interessante Geschichte, aber Romantik wirst du dort nicht finden.

Penelopia
Beitragsersteller

schade :( aber trotzdem danke für die antwort :)

Ja, es gibt da eine kleine Liebesgeschichte;) ist aber eher so im Hintergrund;) und ja, es wird geküsst, wie oft sag ich aber nicht;D und ich weiß auch nicht, ob man das zwischen Light und Misa wirklich Liebe nennen kann. Wenn dann nur eine einseitige Liebe, denn wie man im Anime oft zu sehn bekommt schwärmt Misa ständig von Light/Kira, der sich aber nicht für sie interessiert, wie sich Misa für ihn, sondern wegen was ganz anderem.. mehr will ich aber auch nicht verraten:)

Und auch, wenn du wie ich eher so auf Romanzen stehst, wird dir Death Note trotzdem sehr gefallen, da bin ich mir sicher!!:) und der ist wirklich nur zu empfehlen:) (einer meiner Lieblings Animes^.^)

Und da noch der Link, wo du dir die Serie anschauen kannst;

http://www.kinox.to/Stream/Death_Note.html

Liebe Grüße und viel Spaß beim schauen;)

Light und Misa:) - (Anime, Serie, Manga) Light und Misa:) - (Anime, Serie, Manga) Light und Misa;D - (Anime, Serie, Manga)

Bei Death Note wirst du dich bezüglich Liebesgeschichte sehr hart tun :-)....es handelt sich hierbei um ein Mystery Manga. Light hat zwar "dort" ne Freundin, die von ihm aber nur ausgenutzt wird.

Penelopia
Beitragsersteller

Oh, naja, wollte mal fragen ^^ Danke!