Ist "alte Oma" ein Stilmittel?

3 Antworten

Das müsste ein Pleonasmus sein. Eine überflüssige Verbindung.(runde Kugel)

Es kann aber auch sein, dass es kein Stilmittel ist. Denn es gibt ja auch eine "junge Oma ". Vielleicht ist es nur eine Verdeutlichung, das sie wirklich schon sehr alt ist.

Vllt. Eine hyperbel also "Übertreibung"... eürde wahrscheinlich dann auf den kontext ankommen.

Bin mir aber nicht sicher

Grüsse

July😘😉😊

Ja hab aber vergessen welches ist halt so selbsterklärend aber ka wie heißt musst du schon selber schauen 😉