Ist Alt-Bogenhausen und herzogpark dasselbe?

4 Antworten

Es kann nicht dasselbe sein, Weil das verschiedene wörter sind die verschiedene Bedeutungen haben.

Das ehemalige Dorf Bogenhausen gehört seit 1893 zur Stadt München. Von diesem Dorf ist außer der St.-Georgs-Kirche nicht mehr viel übrig. Rund um diese Kirche liegt Alt-Bogenhausen.

Der Herzogpark (früher normale Auenlandschaft, heute ein Villenviertel) beginnt nördlich der Montgelasstraße und endet am Stauwehr Oberföhring.

Zusammenfassend kann man sagen:

südlich der Montgelasstraße = Alt-Bogenhausen, nördlich der Montgelasstraße = Herzogpark

Naja,

der Herzogpark ist in Bogenhausen also meiner
Meinung nach ein Teil von Bogenhausen.
Die Bezeichnung Alt-Bogenhausen kenne ich garnicht,
könnte sicher mit "Alt" identisch sein, das kann ich dir
aber leider nicht sagen.
Gruß nach München
opi ehrsam