Ist alles was sich gut/richtig anfühlt richtig?

9 Antworten

Nein ist es nicht.. also es gibt viele verbrecher die auch bei normalem verstand sind und nur aus einer not situation handeln...z.B. Frank Abignail jr. Er ist ein mann gewesen der sich bei pan am (kp wie man das schreibt) als pilot ausgegeben hat als er 17 oder 19 war..er hat durch falsche chacks (kp wie man das schreibt) mehere millionen doller gewinn gemacht..in seiner situatio hat er es als richtig empfunden..aber die polizei fand das nicht so lustig (die geschichte wurde verfilmt der name "chatch me if you can" ) im nachhinein hat er es eingesehen das es falsch war aber anfangs nicht..am ende hilft er der polizei falsch checks zu identifizieren..dann hat er doch noch was eichtiges gemacht ^^ ..also man denk manchmal das man was richtiges macht aber im endefeckt muss es nicht richtig sein..wir leben um fehler zu machen und aus diesen zu lernen :)

Für den Heroinabhängigen fühlt sich der nächste Schuss auch gut an.... Man kann sich auf sein Gefühl verlassen, wenn man sich über seine Gefühle klar geworden ist. Vor allem aber, verlassen wir uns gerne auf Emotionen - weil wir nicht wissen, dass Gefühl und Emotionen zwei verschiedene Abteilungen sind, die beide mit psychischer Befindlichkeit einher gehen. Und dann noch richtig und falsch..... großes Thema. nichts ist generell richtig oder falsch. Alles Interpretation.

ringon
Beitragsersteller

Das hab ich mir auch schon mal gedenkt. Am Ende gehts ja darum was für einen selber richtig und falsch ist. Danke. :)

Wenn du wirklich in dir reinhörst bevor di was machst und hineinspürst und dich selber frägst: Will ich das jetzt? dann garantiere ich dir wirst du immer die richtige antwort finden

es kommt auf die definiton von gut auch an und im kontext an

ich denke, das ein drogenabhängiger weiß, das er es nicht will, aber er es braucht, weil das nunmal sucht ist und sein gehrin so jz arbeitet, wie es arbeitet durch den konsum. aber im inneren weiß er: ich will das nicht

durch die verbunden mit uns selber kommen wir der einzigen wahrheit näher und diese liegt in uns.

Wenn man das immer vorher wüsste, gäbe es nicht den Ausdruck Prototyp :) Bei uns auf der Arbeit machen wir ständig solche Dinge. Und es wird immer wieder ein neues unbedachtes Problem auftauchen können. Das hängt einfach damit zusammen, dass es innerhalb einer Planung laufend Änderungen gibt und dann es leicht etwas geben, was nicht mit allem abgestimmt werden konnte. Jede kleinste Änderung kann dabei gewaltige Auswirkungen haben. Teilweise muss man das angefangene Projekt auf Eis legen und völlig neu beginnen :)

Wir Menschen können nicht immer sicher sein, ob alles gut und richtig ist. Wir sind nun mal keine Computer. Um menschlich sein zu können bedarf es hin- und wieder menschlicher Fehler, die bekanntlich dazu da sind gemacht zu werden^^. Und um einem dann erfrischend sagen zu können: "Du bist ja auch nur ein Mensch mit Stärken wie Schwächen !"

KRAAN - "Gut und richtig"

schillibilli  13.10.2014, 14:31

Wie sagte schon Bert Brecht: Wie wird man berühmt. Indem man Fehler macht ;-)

schillibilli  14.10.2014, 14:29
@schillibilli

Mensch Timeo jetzt halt doch mal das Pulver trocken. Hier schreiben erwachsene Menschen einem anderen, vermeintlich, erwachsenem Menschen tief psychologische Antworten und versuchen die Welt zu erklären. Ich bin ja auch darauf reingefallen, siehe das B.B. Zitat. Und jetzt lies mal ganz unten @CeciLynn worum es wirklich geht und wie alt der Fragende ist.
Also wenn Du da nicht auch ROFL sagst, verstehe ich die Welt nicht mehr :))

Liegt dran in welcher Situation du dich befindest.