Ist alleine joggen als 14-jähriges Mädchen gefährlich?

11 Antworten

Am Tage bei Tageslicht und in einem Gebiet mit Publikumsverkehr:

NEIN, keine Gefahr, außer Du stolpers oder knickst um.

Viel Spaß beim Joggen!

Ob du nun joggst, oder alleine zur Bushaltestelle gehst, ist doch egal.

Je nachdem, zu welcher Uhrzeit du wo unterwegs bist, ist das Risiko, überfallen zu werden, größer, als zu anderen Zeiten an anderen Orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an wo und wann du joggen gehst. Aber man sollte immer die Augen offen halten :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du dich normal anziehst und nicht zu "Frei gekleidet" angezogen bist, sollst du keine Probleme haben. Falls du dich sehr unsicher fühlst kannst du ja in deiner Siedlung joggen oder nebenbei mit deinen Eltern telefonieren per Kopfhörer, evtl. Besitzt du ja AirPods, geht dann besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spelman  27.03.2020, 15:25

"Solange du dich normal anziehst und nicht zu "Frei gekleidet" angezogen bist" - oh oh, so was darf man heute aber gar nicht mehr sagen. Da kommen ja gleich wieder diejenigen, die sagen, dass damit dem Opfer die Schuld gegeben würde und dass ein Mädchen anziehen könne, was ihr gefällt.