Ist Alicante (in Valencia) eine schöne Stadt,wo es sich lohnt hinzufahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, definitiv nicht. Aber wenn ich Dir etwas in der Nähe empfehlen darf: Altea. Ist ca. 70km entfernt, liegt zwischen Alicante und Valencia. Sehr schönes maurisches Fischerdorf mit wunderschöner Strandpromenade und vielen Bars. Schöne Kathedrale und tolle Altstadt. 10km bis Benidorm, wenn Du mal richtig abtanzen willst.

Weiterhin zu meiden snd Calpe, Benidorm und Benissa. Das sind Touristenburgen. Es sei denn, Du stehst auf Betonbunker.

SetzKuss  02.10.2010, 07:00

Man kann doch das kleine Altea nicht mit dem großen Alikante vergleichen! Beide Orte haben ihre Reize. Aber beide Orte entstanden aus unterschiedlichen geschichtlichen Zusammenhängen und beide Orte haben verschiedliche kulturelle UND ökonomische Situationen. Altea ist primär etwas für die touristische Folklore, während Alikante primär eine lebhafte Hafen- und Handelstadt ist, die aber genau wie Altea eine bemerkenswerte Altstadt aufweist.

Man sollte nicht den einen Ort gegen den anderen bewerten, sondern BEIDE sehen. Sie ergänzen sich!

milkandhoney
Beitragsersteller

Ne, ich steh nicht so auf Betonbunker ;) Danke für die hilfreiche Antwort :)

Ich schliesse mich den negativen Antworten an. Dann seh Dir lieber Valencia an, ist ca. 2 Stdn Fahrtzeit von Alicante entfernt. Falls Du Dir noch nicht sicher bist ob Du überhaupt hinfliegen sollst, schau Dir Granada an, diese Stadt ist wirklich sehenswert.

Also ich fands ganz schön dort. War allerdings auch nur einen Tag in Alicante. Der Hafen ist ganz nett gemacht, finde ich.

Besonders gut gefallen hat mir, dass das Meerwasser selbst im Hafen unglaublich sauber und klar war. Wir haben einige Zeit auf den Felsen gesessen und bei über 30 Grad (im Oktober) die Füße ins Wasser baumeln lassen. Herrlich!!!

Würde jederzeit wieder hinfahren (was allerdings auch für einige andere Städte in Spanien gilt). Eine Stadt, die mir persönlich besonders gut gefallen hat: Cádiz.

Hi, also ich würde sagen nein,da es typ.Urlauberstadt ist und wenig bietet,vor allem nur braunes felsiges Hinterland.

Gruß

VE

auf gar keinen Fall.

Ist jedenfalls meine meinung.

milkandhoney
Beitragsersteller

Warum? Warst du schon dort?

SetzKuss  02.10.2010, 07:03
@werderflow

Da findet man also etwas "ätzend", aber man fährt DREIMAL hin. Irgendwie seltsam. Wenn du wenigstens einen Erklärungsversuche gemacht hättest, WAS du konkret in Alikante ätzend findest. Aber so ist es nur eine oberflächlích hingeworfene Meinung ohne Substanz. Was sollen Frager damit anfangen?

werderflow  02.10.2010, 20:25
@SetzKuss

aus privatlen und beruflichen Gründen musste ich öfters dort hin ;)