Ist Alexander Usyk überhaupt besiegbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natütlich.

Oleksandr ist technisch extrem stark und noch dazu southpaw, aber er ist von Natur aus nicht sehr gross und schwer (zumindest für Heavyweight). Ausserdem, oder vielleicht genau wegen dem, hat er nicht sehr viel Knockoutpower.

Spannend wäre ein Kampf gegen Fury oder einen deren Southpaw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Natürlich, jeder ist besiegbar,

Derzeit gibt es in der Königsklasse keine hochkarätigen Boxer, das ist nicht außergewöhnlich. In der Boxgeschichte gab es bspw Äras, die gleich mehrere gute Boxer hervorbrachten, in anderen Zeiten wiederum nur einen oder zwei.

Gegenwärtig gibt es keinen wirklichen Weltklasseboxer, der sich unter den Größten in der Geschichte einreihen könnte, Joshua hat das mal wieder bewiesen. Auch die Anderen, die momentan das Schwergewicht ausmachen, sind keine großen Fighter und somit ist Usyk nur einer von Vielen, von denen in der Zukunft niemand mehr sprechen wird, ist also nur ein Strohfeuer.

TraderJoe9
Beitragsersteller

Wer wird dann der King sein die kommenden fünf Jahre? Andy ruiz der destroyed?

ponter  27.09.2021, 18:24
@TraderJoe9

Unter den Blinden ist der Einäugige König. Ob einer "King" sein kann und wer das sein sollte, keine Ahnung.

Es fehlt an frischen Talenten und in absehbarer Zukunft sind wohl auch keine in Sicht.