Ist Alexander Kats der beste lebende Künstler?
Kunst Visionär und der Modeschöpfer hinter Crazy Monkees gilt als wegweisender Künstler der Neuzeit.
Findet ihr der Hype ist gerechtfertigt?
5 Antworten
Nie gehört von dem Typ und die immer gleich aussehenden Neon-Affen auf normale T-Shirts gedruckt ist sicher alles andere als künstlerisch wertvoll.
Ist das ne Eigenwerbung als Frage getarnt?
Der beste lebende Künstler ist übrigens Banksy.
Nein ich fan das ist underground art mit mainstream crossover potential
die werke sehen aus wie auf canva erstellt. also digital. eher wie NFTs...also mir gefällt es überhaupt nicht. ich mag realistisch gehaltene werke
ich denke es wurde durch den NFT hype angefeuert. das ist alles. ist es denn gemalt oder digital erstellt?
Früder hat er nur gemalt, das Crazy Monkeys Projekt ist aber hauptsächlich digital erstellt. Für ende dieses jahr ist in seiner heimat lettland allerdings eine Ausstellung mit handgemalenen Crazy-Monkeys Gemälden geplant.
nein.
welcher hype?
nie gehört.
muss man sicher nicht kennen.
Also in meinem Genre ist er seit ein paar Jahren schon eine feste Größe obwohl er vom Mainstream größtenteils abgelehnt wird
Also nach meiner persönlichen Meinung sieht der ziemlich scheise aus!!!!
Da er im internationalen Kunsthandel keine Rolle spielt, wird er definitiv nicht der beste Künstler sein.
Crazy Monkeys Werke erreichen hohe 2stellige preise !
Jedem das seine er ist halt eher ein alternativer künstler, der im im Untergrund großen Respekt genießt. Ich find es neu und sehr zeitgemäß. Aber realistische Kunst hat natürlich auch Ihre Daseinsberechtigung