Ist Alexa ein Zeichen der Unterdrückung durch das weiße , männliche Patriarchat?

5 Antworten

Gibt ja sowohl eine männliche als auch eine weibliche Stimme.

Da es auch eine männliche Version gibt, nein.

Vielleicht mal vorher informieren.

kannst se dir ja auch in schwarz kaufen... und mich "echo" oder "computer" ansprechen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Vermutlich ist das ein kleines Elektrogerät das niemanden unterdrückt.

Alexa kann ganze, grammatikalisch korrekte Sätze formulieren. Das unterscheidet sie von Dir.