Ist airtm vertrauenswürdig, also kein Betrug?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für solche Fragen wende man sich an Userplattformen wie trustpilot.com oder an Internettools, die extra für solche Prüfungen geschaffen wurden. Man muss allerdings prüfen, ob es sich um echte oder gefakte Bewertungen handeln könnte. Um es kurz zu machen, 58% der Bewertungen sind negativ. Das ist heftig viel.

Ich konnte jetzt bei einer kurzen Suche auf der Seite (die Uhrzeit spielt auch eine Rolle) und der Sichtung der Selbstauskünfte in Europa keine Filiale bzw. zuständige Stelle finden. Das würde bedeuten, dass du dich in jedem Fall ins außer EU-Ausland wenden müsstest, wenn es Probleme gibt. Die URL ist zwar seit 1996 vorhanden, aber die Seite ist über einen Anonymsierungsdienst mit einer Postfachadresse in Seattle eingetragen. Das kommt mir bei dem Zweck der Seite dann doch etwas komisch vor.

Bild zum Beitrag

Es scheint allerdings keine Betrugsseite zu sein. Hier ein Bewertungslink von scamadviser

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/airtm.com

 - (Betrug, Geld senden, AirTM)