Ist Airbus ein guter Arbeitgeber in Deutschland?

4 Antworten

Ja, jedenfalls geben sie sich enorm Mühe den „good citizen“ raus zukehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

angestellterh
Beitragsersteller

was meinst du damit?

Airbus unterliegt dem Tarifvertrag der IG Metall, der an sich schon mit 35 Wochenstunden und guter Bezahlung nicht unattraktiv ist. Zudem genießt Airbus als Arbeitgeber einen ganz guten Ruf, die bieten befähigten Mitarbeitern durchaus Förderprogramme. Wie zukunftssicher das Unternehmensmodell Flugzeugbau ist, muss aber jeder selbst einschätzen.

Ja.

Vorteil: Rabatt, falls man ein Flugzeug kaufen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cheeks09  31.12.2022, 22:21

Ich kauf auch immer als Privatkunde Flugzeuge😂