Ist Afghanistan mit den Kurden?

1 Antwort

Hi, in Afghanistan leben großteils nur persische völker wie die Tajiken(Perser), pashtunen usw dann gibt es noch türkische völker wie uzbeken hazaras türkmenen . und kurden sind auch ein persisches volk es Leben sehr viele kurden in der provinz in iran chorasan und diese provinz gehörte früher zu Afghanistan(DurraniReich) ich bin selbst kurde aus Türkei und ich kann immer verstehen wenn afghanen untereinander reden ich kann so sagen um was es in der unterhaltung geht meine nachbaren waren afg flüchtlinge und meine mutter hat immer perfekt fließend mit dennen geredet

YAHUDI101  17.05.2021, 15:46

Das sind alles Iranische Völker. Es gibt nur ein ethnisch persisches Volk und zwar die Perser