Ist Ägypten teuer?

4 Antworten

Nun ja, 1Kg Käse ca. 5-10 Euro, Fleisch ca.10 Euro . 40GB Internet 4MB 15 Euro.Wohnung in mittelklassegegend 200-400Euro.Aber wenn du nur ein 2 Monate bleiben willst rechne mal 15-20 Euro für ein Hostel mittlerer Qualität pro Nacht und ca. 20-30Euro pro Tag wenn du keine gehobenen Ansprüche hast und Abzocke vermeidest. Für kürzere Zeit kannst du dir auch bei airbnb was mieten ab ca. 20$ (Alexandria,Aswan)

Hallo,

Allgemein: Supermarkt etwas teuere als in D, Frische Lebensmittel vom Markt billiger als in D. Wohnungen billiger als in D (schlechte Bausubstanz auch bei teuren Wohnungen), miete auch billiger als in D. Einzelhäuser sind aber genauso teuer wie in D, bei schlechterer Qualität, und der Papierkram ist kompliziert, aber ich habe schon Whg und Haus gekauft: es geht. Handwerker viel billiger, aber schlecht qualität!! Man sollte ein guter Heimwerker sein, oder über sehr miese Arbeit hinwegsehen. Autos: Neu so teuer wie in D (bis ca 1600 ccm, große Autos haben hohe steuern/zoll und kosten mehr) Gebrauchtwagen viel teurer als in D. Benzin (92okt) ca 30 cent, Kfz-Steuer/Vers. billiger als D. Ärzte je nach Qualität, teuer oder billig. Restaurants billiger, aber schlechte Qualität, Es gibt aber ein paar mit guter Qualität wie in D, aber auch ca. genauso teuer win in D.

Mwst 10%, oder gar nix (Handwerker...) . Lohnsteuer weniger als in D, wenn man einen guten Steuerberater kennt.

Allgemein: Durch die Eurokriese ist Ägypten von einem billigen Land zu einem normal-teuren geworden

Aber: man muß sich gut auskennen und immer aufpassen, sonst wird man gnadenlos ausgenommen. Ägypten ist nur etwas für leute die sich durchsetzen können!

Reisen, oder Leben?

Nun ja, Egypt ist recht günstig. Man bekommt viel für´s Geld. Mache doch mal Urlaub dort. Partyleute eher Hurghada, Erholungsuchende ab nach El Gouna.