Ist Ägypten als Reiseziel momentan sicher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich war Anfang des Jahres in Hurghada und es war super entspannt. Die Touristengebiete sind sicher, überall gibt es Sicherheitspersonal und man merkt nichts von Konflikten. Wegen Krankheiten einfach kein Leitungswasser trinken und auf Hygiene achten, dann passt alles. Oma und Opa können beruhigt sein, die Reise kann man echt entspannt angehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622

Terrorismus
Es besteht landesweit weiterhin ein Risiko terroristischer Anschläge.
  • Lassen Sie bei Reisen nach Ägypten, einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer, besondere Vorsicht walten.
  • Meiden Sie während der Feiertage (z.B. koptisches Weihnachtsfest am 7. Januar) die Nähe zu koptischen Einrichtungen.
  • Seien Sie insbesondere an belebten Orten und bei besonderen Anlässen stets aufmerksam.

Die touristisch erschlossenen Gebiete in und um Hurghada sind so sicher wie immer. Da muss man sich aktuell keine Sorgen machen.

Natürlich kann man einen Terroranschlag nie ausschließen, aber das kann in einer europäischen Stadt auch passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung