Ist Adblocker 360 echt?

3 Antworten

Wenn bei einige Seite "AdBlock 360 is a fake adblocker." und etwas mit Adware steht oder Google auch mehrere Tutorial seite raus spuckt wie man Adblock 360 Entfernt, sieht sehr sehr verdächtig aus.

Fazit: Lass die finger von Adblock 360. Nutze lieber uBlock Origin oder Adblock Plus und lass die finger von Komische Fake 360 grad gedrehte Adblocker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hi,

Leider hatte ich den Adblock360 bei mir im Firefox Browser installiert, ich habe die Erweiterung aber sofort entfernt, nachdem ich das gelesen habe. Reicht es, wenn ich den Adblock360 einfach nur aus den Add-ons entfernen oder muss ich noch etwas anderes machen, weil er noch Adware installiert hat oder so?

Das erste wenn ich es auf Google eingebe.....

AdBlock 360 wurde von bösartigen Cyber-Hackern für böse Motive entwickelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

WarumIch1
Beitragsersteller

ich habe kein Google mehr und habe nichts gefunden. Deswegen die Frage

ZaoDaDong  23.02.2022, 14:31
@WarumIch1

Google brauchst du nicht zu "haben", google.com aufzurufen reicht. Oder jede andere Suchmaschine.

Marenemu  23.02.2022, 14:33
@WarumIch1

Wie kann man kein Google mehr haben? Das ist eine Webseite, wie jede andere auch. z.B. www.google.de <-- probiers mal damit. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht mehr geht, so ist dein Computer vermutlich bereits verseucht.

WarumIch1
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ja, ich weiß. Aber ich hatte es gesucht und da kamen nur Videos usw wie man es runterlädt deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen

WarumIch1
Beitragsersteller
@Marenemu

Lol es geht nicht was soll ich jetzt machen

Marenemu  23.02.2022, 14:36
@WarumIch1

Da solltest du jemanden heranlassen, der etwas davon versteht und den Rechner auf Viren, Malware usw. prüfen und reinigen lassen. Wenn das nicht mehr hilft, so muss er vermutlich neu installiert werden.

WarumIch1
Beitragsersteller
@Marenemu

Mein Vater wird mich umbringen wenn ich es ihm sage. Kann ich nicht alles einfach zurücksetzen und alles neu machen?

JimBeamHoney  23.02.2022, 14:39
@WarumIch1

Dein Vater wird dich dann hoffentlich nicht mehr an den PC lassen und euer ganzes Heimnetzwerk damit gefährden.

Marenemu  23.02.2022, 14:42
@WarumIch1

Leider geht das am PC im Allgemeinen nicht so einfach. Ein weiteres Problem dabei wäre, dass wenn du es zurücksetzt, dein Vater auch merken würde, da dann im Nachhinein installierte Programme fehlen oder z.B. einfach auch nur Links in deinem Browser.

WarumIch1
Beitragsersteller
@Marenemu

Kann ich es wirklich nicht zurücksetzen?

JimBeamHoney  23.02.2022, 14:48
@WarumIch1

Benutzt du den Rechner mit deinem Vater zusammen? Wenn ja, lass es lieber. Er kann da sonst welche wichtigen Dateien drauf haben.

Wenn du ihn alleine benutzt, kannst du ihn zurücksetzen. Anleitungen dazu gibt es im Internet genug.

WarumIch1
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Ich entsorge den Laptop jetzt einfach ich hab voll Angst😂

JimBeamHoney  24.02.2022, 17:47
@WarumIch1

Wenn dir das lieber ist als ihn zurück zu setzen.. okay. Das wird deinen Vater dann aber wohl erst recht auffallen.

WarumIch1
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Und wenn ich mir denselben nochmal kaufe? Wird er das merken?

JimBeamHoney  24.02.2022, 18:00
@WarumIch1

Einen neuen zu kaufen ist das gleiche wie ihn zurück zu setzen. Nur ein neuer wird was kosten.

WarumIch1
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Ok wie kann ich das dann zurücksetzen und wie lange dauert das?

JimBeamHoney  24.02.2022, 18:23
@WarumIch1

Kommt darauf an wie schnell dein Laptop ist. Wie oben schon gesagt, gibts tausende Anleitungen dazu.