Ist Acryglas hitzefest?

2 Antworten

hitze fest ist es nicht, denn es wird mit wärme gebogen, Du könntest aber in höhe der Topf ränder eine Alu schiene horizontal setzen und damit verhindern das Hitze mit dem Acrylglas Kontakt bekommt.

Plexiglas ist sehr hitzebeständig ( wird ab 120 Grad weich und schmiltzt bei 180 Grad ) es gibt also keine Probleme, wenn Sie die Küchenrückwand aus Acryl hinter einem Kochfeld anbringen. Achten Sie aber trotzdem darauf, dass glühend heiße Töpfe oder Pfannen nicht direkt die Platte berühren.

http://www.roompixx.com/de/MATERIAL/ACRYLGLAS