Ist abitur sinnlos wenn man später nicht studieren will?

14 Antworten

Nö. Natürlich nicht.

Hast bei Ausbildungen auch bessere Chancen genommen zu werden.

Das kommt immer besser bei der Bewerbung rüber.

Außerdem glaube Ich, dass allgemein die Bezahlung bei Personen mit höheren Bildungsgraden höher ist.

Es schadet nie, das Abitur zu machen. Solltest du dich in deinem Leben später doch noch dazu umentscheiden zu studieren hast du wenigstens die Hochschulzulassungsberechtigung (HZB).

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

Zieh es durch, geh dannach Arbeiten oder mach ne Ausbildung und wenn du merkst, das es das am Ende dann doch nicht war. Hast Du immernoch die Möglichkeit zu studieren. Natürlich könntest Du es gleich an einer BA probieren, so hast du Arbeitgeber und Studium in einem.

Nein,  sinnlos keinesfalls. Auch für Ausbildung sowie späteres Berufsleben ist Abitur ein solides Fundament.

Solltest natürlich nur drauf achten mit einem Abischnitt die Schule zu beenden, der zeigt dass Du weißt wohin Du willst...!

nein auf keinen fall! im gegenteil du hast bessere chancen auf ein guten job ;) und du kannst mit 30 oder 40 immernoch studieren ;)

nextreme  11.01.2016, 03:52

Eher vor 30, Vom Handytarif über Krankenkasse bis hin zum Bafög spielt sonst keiner mehr mit.

annybunnylein  11.01.2016, 04:08
@nextreme

ich kenn jmd der mit 33 noch ein studium zum psychiater gemacht hat :) man muss halt das geld haben. aber die wege sind dir offen ;) und bis du 30 bist hast du ja auch sehr viel sparen können damit du sowas ohne schulden überlebst ;)