Ist A Führerschein schwerer als A2?

3 Antworten

Wen man den einfachen Aufstieg machen will ist das sehr viel einfacher den man macht nur die praktische Prüfung nach einer Vorbereitung in der Fahrschule von A2 auf A man muss den A2 aber min . 2 Jahre schon haben vorher muss man den Schein mit allem machen also Theorie und Praxis mit den Pflichtstunden in der Fahrschule .

Nein, es sind die gleichen Fragen und Voraussetzungen. Nur, dass der Führerschein teurer ist und man am Ende alle Motorräder fahren kann.

all1gataZ  05.05.2016, 13:22

Kommt drauf an welches ;)

victorlupin
Beitragsersteller

Und ist ein "großes" Motorrad schwerer  zu fahren, als a2-Maschine?

Anaxabia  05.05.2016, 13:35
@victorlupin

"Schwerer" ist relativ. Es ist schwieriger verantwortungsvoll mit viel PS umzugehen und das Hirn eingeschaltet zu lassen - gerade wenn man noch jung ist und einen auf dicke Hose machen möchte.

Effigies  05.05.2016, 17:09
@Anaxabia

In der Praxis hat sich da aber absolut kein Unterschied gezeigt.

Ein paar Kilo.

Edit: Kommando zurück. Ich lese gerade das geplante Mindestgewicht für A Prüfungsmotorräder wurde bis mindestns 2019 zurückgepfiffen.