Ist 80 kg drücken gut oder sollte man die 100kg drücken können im studio?

4 Antworten

Das kommt jetzt auf deine Statur drauf an, übernehmen sollte man sich auf keinen Fall dabei könnte man auch bleibende Verletzungen zu ziehen und sich sein Leben ruinieren.

Darklord7123
Fragesteller

Okay übertreib. Ich passe auf dass ich nicht unter 5 Wiederholungen gehe

Das kommt auf den Körperbau der drückenden Person an.
Wenn du klein und schmächtig bist, sind 80kg schon ganz beachtlich.
Wenn du ein 120kg Bodybuilder bist, dann sind 80kg eher eine Aufwärmübung :)

Darklord7123
Fragesteller

Bin 173cm gross

Darklord7123
Fragesteller
@Mirse87

Habe September angefangen und heute 80kg 6 mal gedrückt

Mirse87  09.03.2020, 19:27
@Darklord7123

Das ist für so eine kurze Zeit bereits nicht schlecht. Übertreibs nicht mit dem Gewicht. Erst wenn du die 80kg einige Male packst und das Gefühl hast, dass noch luft ist, solltest du höher gehen. Ausserdem immer jemanden zum sichern da haben, wenn du das Gewicht erhöhst!

Darklord7123
Fragesteller
@Mirse87

Ich übertreibe gerne bei der brustpresse Maschine

Mirse87  09.03.2020, 19:29
@Darklord7123

Dann sorge wenigstens dafür, dass immer jemand zum sichern da ist.
An der Brustpresse kann man sich böse verletzen.

Whataboutno08  09.03.2020, 19:49
@Darklord7123

Bei falscher Ausführung kannst du dir schnell die Schultern "zerfetzen". Pass also auf, dass Schultern hinten und unten fixiert bleiben, Brust raus und auf Brusthöhe drücken. Viel Gewicht bringt nicht immer viel. Nur mit guter Ausführung kannst du dich auch kontinuierlich steigern.

Man sollte nur so viel drücken wie man auch tatsächlich schafft. Man sollte klein anfangen und sich dann irgendwann hocharbeiten. Aber auf keinen Fall sollte man etwas überstürzen.