ist 75c eine kleine Größe?

6 Antworten

Mittelfeld würde ich sagen :-)

Aber warum scheint Dir das so wichtig, du bist wie du bist. Und das ist gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal. Wichtig ist aber, dass du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Groß . C ist ja das Körbchen . 75 der Umfang .

also für mich perfekt .

Capisbratina  22.06.2020, 19:21

Eine C kann aber genau so groß sein, wie eine A, also bringt es dir nichts, wenn du sagst, dass C ja das Körbchen ist.

Kimberly9542  22.06.2020, 19:40
@Capisbratina

Nein, ein C ist größer als ein A. Mag sein, dass man bei gleichem Brustumfang unterschiedliche Körbchengrößen haben kann, aber die ergeben sich halt einmal aus großen Brüsten vor schmalem Torso und einmal aus kleinen Brüsten vor breitem Torso.

Capisbratina  22.06.2020, 21:00
@Kimberly9542

Nein, eine 70C ist das gleiche, wie eine 80A... 🤣 “C” ist keine Größe und danach kann man nicht zwischen groß oder klein unterscheiden. Man braucht einen Umfang dazu.

zocker0796  22.06.2020, 22:53
@Capisbratina

Naja . Leider nein. . Das sind aufsteigende körbchengrösen wie Schuhgrößen . 36 ist halt kleiner als 44.

zocker0796  22.06.2020, 23:00
@Capisbratina

Eine russische kugelstosserin mit 105 a entspricht somit 85 d. 😂😂😂😂 jungs ihr habt null Ahnung / kauft mal Dessous weit weg von Kik. Da gibts Beratung und ihr bekommt ein Gefühl für proportionen .

Capisbratina  22.06.2020, 23:21
@zocker0796

Dir ist schon klar, dass der Umfang auch das Körbchen verändert? Google mal Kreuzgrößen, dann lachst du über deine Kommentare. Und nein, mit der Schuhgröße kann man das nicht vergleichen. Eine 75C ist zum Beispiel eine andere Größe, als eine 90C. Der Buchstabe ist gleich, aber mit dem Umfang ändert sich auch das Cup.

Und ein Junge bin ich zum Glück nicht. Ich trage schöne BHs, die bei mir keine Rückenschmerzen verursachen. Da gehe ich lieber zu Hunkemöller, statt zu Kik. :)

Kimberly9542  24.06.2020, 19:40
@Capisbratina

Kreuzgrößen gibts schon. Deswegen kann jemand mit eigentlich 85A auch u.U. 80B tragen, weil sich das so hinzieht. Die gleiche Person wird aber spätestens wenn sie versucht stattdessen 75C zu tragen, Probleme kriegen, das Körbchen auszufüllen.

Ergo C ist ungleich A

Kimberly9542  24.06.2020, 20:21
@Capisbratina

Nein. Nur wenn es unter der Brust enger zusammengezogen wird, drückt sich das (größere) Körbchen enger an den Körper. Deswegen können Frauen, deren Brüste eigentlich zwischen zwei Körbchengrößen liegen u.U. die Kreuzgröße tragen.

Capisbratina  24.06.2020, 20:37
@Kimberly9542

Ich glaube du bist diejenige, die sich mal beraten lassen sollte. In Geschäften wie Hunkemöller, wird dir sowas alles erklärt. Ich kann auch eine 80B tragen, obwohl ich eine 75C habe, also ist da nichts mit enger ran drücken.

C ist perfekt !!!

ich habe leider nur A und wäre froh wenn ich C hätte

Normal, nichts besonderes.

zocker0796  22.06.2020, 19:18

Stimmt nicht . C ist schon Weltklasse

Capisbratina  22.06.2020, 19:20
@zocker0796

C kann genau so groß sein, wie eine A, also macht deine Aussage keinen Sinn. Und nein, 75C ist nichts besonderes, sondern eine ganz normale und nicht seltene Größe.

Kimberly9542  22.06.2020, 19:44
@Capisbratina

Geh mal in ein Bekleidungsgeschäft, schau dir BHs mit A-Körbchen an und schau dir BHs mit C-Körbchen an. Dann dürftest du verstehen, dass C-Körbchen größer sind.

Capisbratina  22.06.2020, 21:04
@Kimberly9542

Ach Kleine, ich habe unzählige Bh’s ich kenne mich damit aus. Wie gesagt, eine 80A ist das gleiche, wie eine 70C. Wie kann es sonst sein, dass mir eine 75C passt und auch eine 80B und auch eine 85A und auch genau so eine 70D? Kreuzgrößen nennt man sowas.

Kimberly9542  24.06.2020, 20:15
@Kimberly9542

*Kleine meinte ich natürlich, sorry.

Aber du kannst mal bei Hunkemöller deine Größe ausmessen lassen, sobald der Corona-Abstand nicht mehr gilt. Dann sagen die dir eine Größe mit einem Buchstaben, der deiner Brust am ehesten entspricht.

Capisbratina  24.06.2020, 20:22
@Kimberly9542

Ich habe schon vor 5 Jahren meine Größe ausmessen lassen.
Das Cup bleibt gleich bzw ändert sich nur so minimal, dass es gar keinen Unterschied macht, nur der Umfang ändert sich. Den Umfang kann man aber selber regulieren, indem man den Bh einen Haken weiter hinten oder weiter vorne nimmt. Ich habe schon oft genug nach Kreuzgrößen gegriffen, weil meine Größe nicht mehr da war und guck an: alle passen. Im übrigen hat mir sogar die Frau, die meine Brust ausgemessen hat gesagt, dass es Kreuzgrößen gibt und daher weiß ich das auch.

Bei der sogenannten BH Kreuzgröße ändert sich nämlich die Größe des Unterbrustbandes. Die Cup Größe ändert sich jedoch nur geringfügig
Kimberly9542  24.06.2020, 20:34
@Capisbratina

70D ist keine Kreuzgröße von 85A, weil die in dem hübschen Diagram dazu keine Nachbarn sind. 85A ist Kreuzgröße zu 80B. 80B ist Kreuzgröße zu 85A und 75C. 75C ist Kreuzgröße zu 80B und 70D.

Dein Zitat mit "Die Cup Größe ändert sich jedoch nur geringfügig" sagt bereits, dass sich die Cup-Größe ein Stück weit ändert. Diese Stücke summieren sich auf, wenn du die Kreuzgröße der Kreuzgröße der Kreuzgröße anziehst. Mindestens bei Bügel-BHs sieht man das deutlich. Bei bügellosen BHs kann es sein, dass nicht ganz so auffällig ist, dass etwas anders sitzt als es sollte.

Capisbratina  24.06.2020, 20:46
@Kimberly9542

Wie gesagt, es ändert sich so wenig, dass man es kaum bis gar nicht bemerkt. Nicht ohne Grund passen mir die Bh’s.