Ist 75B oder 80B größer?

7 Antworten

Meines Wissens nach bezeichnet die Zahl den unteren Umfang der Brust, also schwer zu sagen welche nun größer ist, hängt wahrscheinlich von der Form ab.

Nicht schlagen wenn ich falsch liege, bin keine Frau ;)

Gestiefelte  28.02.2018, 19:07

Richtig, ist der Umfang. Allerdings wird das Körbchen, also der Buchstabe, auch etwas größer.

75 oder 80 ist die länge des BHs und B ist die Körpchengröße, also die größe des Busens, sofern man B-Größe schon als Busen bezeichnen kann

Guten Abend,

Wenn man einen 75B-BH mit einem 80B-BH vergleicht, wird man feststellen, dass das Körbchen beim 80B-BH größer ist.

Liebe Grüße

80B ist größer als 75B, und zwar sowohl was den Unterbrustumfang als auch was das Körbchen angeht.

Die Körbchengrößen passen sich nämlich der Unterbrustweite an. Ein B-Körbchen bei 85 entspricht einer 80C oder einer 75D.

Wenn man durch Messen oder auf einer entsprechenden Webseite herausgefunden hat, dass man (zum Beispiel) 85B hat, sollte man auf jeden Fall auch mal eine 80C oder sogar eine 75D probieren.

BHs sitzen nämlich dann am besten, wenn sie unter der Brust möglichst eng sind und der Brust selbst genügend Platz lassen, ohne einzuschneiden.

Die Körbchengröße ist gleich, nämlich B. Es ist nur ein Unterschied bei der Unterbrustweite, einmal 75 und einmal 80 cm, das bedeutet, dass die Person mit 80 cm Unterbrustweite eben dicker ist als die mit 75 cm. Eine größere Brust hat sie deshalb aber nicht.

Pangaea  28.02.2018, 20:16

Nein, das ist falsch. Das B-Körbchen bei 80 ist größer als das bei 75.