75B zu klein und 80B zu groß?!

7 Antworten

probier mal 80A :) bzw es gibt auch so erweiterungen für den BH, falls du ein passendes Körbchen aber die falsche unterweite hast, die gibt es meine ich auch beim Hennes und Mauritz, wenn nicht probier da einfach mal verschiedene an; die Größen bei denen sind sowieso teilweise komplett falsch

Das Körbchen verändert sich mit dem Umfang ebenfalls. Eine 75B wäre eine 80A Größe. Dann ist der Umfang größer, aber das Körbchen nicht. Am besten wäre wirklich du lässt dich in einem Fachgeschäft mal ausmessen. Das kann auch über dem T-Shirt passieren, dann sucht man dir einen BH raus und du probierst ihn an. Wenn du möchtest, guckt die Verkäuferin, wenn du nicht möchtest, macht sie es nicht.

Geh in ein Fachgeschäft, z.B: Hunkemöller und lass dich beraten.

Ansonsten wäre es ganz hilfreich, wenn du z.B: mal deine Unterbrustweite messen würdest.

Einen neuen BH schließt man übrigens immer am innersten Verschluss, damit man im Laufe der Zeit, wenn er ausleiert, etwas weiter machen kann. Wenn du direkt von Anfang an den weitesten Verschluss wählst, dann ist es der falsche BH.

Blindi56  26.04.2014, 09:16

...wenn er ausleiert, NOCH weiter machen? Unlogisch, oder? ich nehm am liebsten immer den äußersten verschluß, dann ist das Ganze nicht so dick...

stinkertum  26.04.2014, 09:17
@Blindi56

Vertippt. Meinte natürlich "enger machen", also jeweils eine Öse weiter nach innen. Also alles genau andersrum was ich gesagt habe,.

Am Anfang: Äußersten Verschluss. Wenn er dann ausleiert, immer weiter nach innen.

Also das mit den Körbchen kann ja nicht sein...die sind doch bei beiden gleich groß !

Ich würde aber trz 80 B nehmen....scheint ja so als würdest du noch wachsen :)

LG!

Gestiefelte  26.04.2014, 09:57

Es gibt nichts schlimmeres, als einen zu großen oder zu kleinen BH. Auf Zuwachs kann man eine Hose kaufen und hier evt. die Beine umkrempeln, aber keinen BH!

vielleicht ist die 80 zu locker probier mal 75C..