Ist 6789 ass eine straße in poker?

4 Antworten

"Kleine Straßen" gibt's nur beim Kniffel, beim Pokern gelten nur "große", zu 6, 7, 8, 9 muss also noch entweder 'ne 10 oder 'ne 5 kommen.

Das Ass kann nur in den Straßen A, 2, 3, 4, 5 oder 10, B, D, K, A vorkommen, "um die Ecke" (z. B. D, K, A, 2, 3) gilt auch nicht.

Beim Poker nennt man die Straßen übrigens "Straight".

Hallo,

in diesem Fall kann man nicht von einem Straight sprechen da die Regeln ganz klar besagen, dass ein Straight aus fünf aufeinander folgenden Karten bestehen muss.

Sicherlich gibt es Varianten bei denen mit Joker gespielt werden kann, aber beim regulären Texas Holdem, Omaha Holdem oder Five-Card-Draw kann ein Ass nicht als Joker verwendet werden. Du bräuchtest also in deinem Fall noch eine Fünf oder eine Zehn :-)

nein, 6;7;8;9;10 wäre eine Straße :D

Eine Strasse sind 5 aufeinander folgende Karten.

Also: nein.