Ist 6-7 Stunden Schlaf mit 16 Jahren genug?

11 Antworten

Das kommt nicht aufs Alter an sondern auf die Person.

Mir erscheint das trotzdem etwas wenig.

Hallo! Wie viel Schlaf man braucht ist auch individuell aber das sollte reichen.

Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich bin in der gleichen Altersklasse und hab oft nur 5,5h Schlaf. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber ich hab mich dran gewöhnt. Der einzige Nachteil ist, dass ich Freitags ( habe an dem Tag zudem 8/9 Sport) meistens schon um 20 Uhr halbtot ins Bett falle und erstmal 12h durchschlafe. Würde gerne was an meinem Schlafrhythmus ändern aber meistens wird es dann doch 0 Uhr bis ich im Bett liege...

Das ist ganz unterschiedlich. Manche sind nach 10 Stunden noch müd und ich schlafe seit Jahren höchstens 3-4 Stunden. Man hat herausgefunden dass 7 Stunden die optimale Schlafdauer ist

Manche kommen mit weniger Scharf aus, andere brauchen mehr.

Solange du dich gut fühlst passt es.