Ist 5 mm Bartlänge in Ordnung oder zu kurz ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

viel zu kurz 50%
lieber glatt wie ein Baby-Po 38%
könnte ein bisschen länger sein 13%
ein wenig zu lang 0%

7 Antworten

Wollte noch anmerken, dass es sich nur um einen Rundum-Mund-und-Kinn-Bart handelt. Bei einem Vollbart würde ich auch auf jeden Fall mehr sagen... aber finde, dass es ab einer gewissen Länge ungepflegt wirkt

Zu kurz wofür?

Falls du hier nach allgemeinen persönlichen Meinungen zum Aussehen fragst: dann hängt es vom Gesicht und vom Charakter ab.

Ich trage oft 3-Tage-Bart und sehe damit total sexy aus :)

viel zu kurz

Meinst du nicht vielleicht 5m? ;)

P.S.: ich bin derzeit bei ca. 85 mm...

surfenohneende  08.11.2017, 23:38

P.S.: ich bin derzeit bei ca. 85 mm...

8,5 cm ? http://wilsonsalmanac.blogspot.de/uploaded\_images/bush\_taliban1-796811.jpg

lassen Die Dich noch in den Flughafen ? ;)  zumindest ISrael würde ich so meiden ...

http://2.bp.blogspot.com/-PRShz1eVrps/Ti26m5\_Vj\_I/AAAAAAAAwsA/1NuM0R6iu80/s1600/reagan-taliban.jpg

Isendrak  09.11.2017, 01:08
@surfenohneende

Ach was...

Ich hab da nen "Trick": Die Kopfbedeckung machts...

Ich hab eine Mütze mit der seh ich tatsächlich ein bissl "talibanoid" aus, eine weitere Mütze, mit der ich eher ein Russe bin, einen Hut, der mit der passenden Bekleidung nen Amish aus mir macht und dann noch ne Kappe, die mal mit "Na, gehste nach Kuba einmarschieren? ;)" kommentiert wurde...

Dann wäre da noch der Dreispitz aus schwarzem Filz, den ich gelegentlich für die Figur des "Käpt'n Eisenbart" verwende (Kapitän der "Drowning Dragon", usw...), das Stirnband mit der "High-Voltage-Frisur" für "Maschinski, den sovietischen Elektriker" und natürlich die lange schwarze Kapuze am Mantel für den "Schatten aus Feuer und Eisen"... ;)

surfenohneende  09.11.2017, 13:59
@Isendrak

Ich hab eine Mütze mit der seh ich tatsächlich ein bissl "talibanoid" aus,

Aha ! ^^

eine weitere Mütze, mit der ich eher ein Russe bin,

auch gefährlich , besonders in Ukraine, Polen aber auch USA usw.

einen Hut, der mit der passenden Bekleidung nen Amish aus mir macht

Sollte gehen ... aber Amish fliegen nicht = verdächtig ( getarnter Terrorist ? ) !

es sei denn du schaffst den Orthodoxer Jude Look incl. der 2 "Zöpfe" ( aber dei der einreise nach ISrael musst Du dann Hebräisch soprechen & kriegst ggf. religiöse Tests )

die mal mit "Na, gehste nach Kuba einmarschieren? ;)" kommentiert wurde...

Also Che Guevara & Kommunismus ... moderat gefährlich in manchen Ländern

Dann wäre da noch der Dreispitz aus schwarzem Filz, den ich gelegentlich für die Figur des "Käpt'n Eisenbart" verwende (Kapitän der "Drowning Dragon", usw...),

halte dich von den Natives ( echten Einwohnern) fern in ganz Amerika & australien

das Stirnband mit der "High-Voltage-Frisur" für "Maschinski, den sovietischen Elektriker"

hahaha in Russland bist Du dann der Kasper den Die ärgern

natürlich die lange schwarze Kapuze am Mantel für den "Schatten aus Feuer und Eisen"... ;)

Möglichst nicht in islamischen Ländern & Ländern mit Terror-Hysterie ( USA, ISrael (!) usw.  ) ... in ISrael wirst du mindestens einen Aufkleber der mit "6" beginnt auf deinen Pass bekommen ( = extra gründliche Durchsuchung)

Isendrak  09.11.2017, 14:57
@surfenohneende

Okay, die meisten deiner Punkte bedingen den Aufenthalt in gewissen Ländern ausserhalb des Gebietes Niederlande/Belgien/Deutschland.

Bedeutet für mich: "Läuft..." ;)

Ansonsten, Plan B: Burka... Dann sieht man den Bart nicht... ;)

surfenohneende  12.11.2017, 12:21
@Isendrak

Ansonsten, Plan B: Burka... Dann sieht man den Bart nicht... ;)

Da wirst Du dann in vielen Ländern gebannt oder es gibt Terror-Panik oder Du wirst komplett entkleided zur extra gründlichen Kontrolle

Je nachdem. Ich bevorzuge meinen Bart kurz und bin zufrieden damit. Wenn er zu lang wird steht er mir nicht mehr, finde ich.

Ich lasse mir meinen Bart ohne Aufsatz stutzen, das sind dann so 1 - 1,5 mm Stoppeln.