Rasierunfall. Wie lange dauert es bis sich 1 mm haare auf dem Kopf 9 mm einigermaßen angleichen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo namefehlt,

das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat, sofern die Haarwurzeln intakt sind - wie ja schon geantwortet wurde.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht, das macht sich aber meist eher bei längeren Haaren bemerkbar als bei derart kurzen.

Gutes Wachstum wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Das dauert ungefähr einen Monat aber damit es nicht so stark auffällt kannst du ja eine Mütze tragen oder machst alles 1mm kurz.

In einem Monat wachsen Haare auf dem Kopf ca. 1 cm.

Haare wachsen etwa 0,3 mm am TAg. in 10 TAgen also 3 mm, in einem Monat etwa einen Centimeter.

Haare wachsen 0,3mm protag...wieso was ist passiert?