Ist 4k auf einem 32 Zoll Monitor sinnvoll?

4 Antworten

Kommt drauf an wie weit du weg sitzt. Ob es 4K sein muss ist immer persönliche Ansichtssache. Ich bin von 28" 4K zurück auf 27" 1440p aber mit 144Hz da der Auflösungsunterschied nicht so krass ist, die die höhere Hertz Rate einen deutlichen Unterschied macht.

Meiner ist 28 Zoll und finde es angenehm, daher bei 32 Zoll ist 4k auch ok..
(Ich muss trotzdem alles auf 150% hochskalieren)

Kommt drauf an, wie nahe du am Fernseher dran sitzt.

Wenn er relativ weit weg ist, ist 4k nicht nötig.

HappyPhilXD  25.02.2020, 23:49

Ist ein Computer Monitor

Andy141199  26.02.2020, 12:10
@HappyPhilXD

Auha, einen 32 Zoll Pc Monitor.. nicht schlecht.

Ich hoffe mal,dass du weit genug weg sitzt. Aber bei einem Pc Monitor sitzt man generell immer etwas näher dran, daher sehe ich da 4k schon als gute Option.

Ich find das nicht zu klein - auch auf 27" würde ich damit kein Problem sehen