Sind 4.700 € Brutto ein gutes Montagsgehalt?

9 Antworten

Wenn es ein normales Einkommen ist, wo nur die üblichen Abgaben für das Nettoeinkommen abgehen, ist es ein überaus gutes Gehalt.

Kommt drauf an.

Als Geschäftführer oder Vorstandsmitglied nein.

Als Friseur ist es bombastisch gut

Bei vielen Mittelschichtsberufen ist es sehr gut wenn es zum einstieg gezahlt wird, gut wenn du es mitten im Berufsleben hast und ok wenn du es nahe der Rente hast.

Es ist nicht schlecht es kommt halt auf die Sichtweise und die Voraussetzungen an.

ja, ist es. Hängt allerdings auch davon ab, wo man lebt.

Für mich NICHT!

Und entscheident ist nicht das Brutto, vielmehr das Netto!

Sarah3333  23.01.2021, 15:23

Was wäre für Dich ein "gutes" (realistisches) Gehalt?

alarm67  23.01.2021, 16:39
@Sarah3333

Was ich für gut und realistisch halte, muss nicht für alle gelten!