Ist 4 stunden am tag zocken ungesund oder geht es noch?

7 Antworten

Nicht pauschal. Es geht hier halt um den Gesamtkontext der betrachtet werden muss.

z.b. brauchst du den körperlichen ausgleich logischerweise auch noch.

Wenn du natürlich nur 90% des Tages rumsitzt und dich sonst nicht körperlich betätigst wäre es schon ungesund.
Das zocken selbst ist erstmal nicht ungesund, sofern du natürlich einen gewissen grad der Ergonomie einhältst.

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das kommt darauf an, wie dein individueller Körper und deine Psyche so funktionieren. Wichtig ist auch, was du den Rest der Zeit machst. Wenn du ansonsten zu wenig Bewegung hast, zu wenig oder zu viel Schlaf und zu wenig den Geist forderst sowie zu ungesund isst, dann ist das kontraproduktive für deine Gesundheit.

Wenn du die restliche Zeit in der Schule hockst oder vor Smartphone bzw. Fernseher abhängst, dann schon.

Wenn du für ausreichend Bewegung sorgst und nach dem Zocken in der Natur laufen gehst, dann kannst du das womöglich ausgleichen.

Das ist in Ordnung

Einst zockte ich vom Morgen bis zum Abend, ohne Pausen. Heutzutage zocke ich nur noch, im durschnitt, 4 bis 5 Stunden, und mir geht es immernoch gut

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.

Ich bin über die woche jeden tag draußen spiele Basketball treffe mich mit Freunden und am Wochende zocke ich dan mal 3 std ☺️