ist 3MB/s normal oder schlecht?

wrglbrmpft  13.05.2021, 12:29

Was meinst du mit den MB/s? Megabit oder Megabyte? Welcher Speedtest zeigt denn MB/s?

cronoside
Beitragsersteller

speedtest by oracle oder so keine ahnung ob da wirklich mbs steht

3 Antworten

3 Megabytes pro Sekunde ist nicht so berauschend, reicht aber für Youtube 1080p Wiedergabe.

3 Megabits pro Sekunde sind unter einem halben Megabyte Pro Sekunde rund reicht nichtmal für 480p Wiedergabe auf Youtube.

Ersteres ist schon recht bescheiden und letzteres ist... Nunja... Grottig

25MB/s

MB/s oder MBit/s?

Hängt vom Vertrag ab, was ihr bekommt. Ob das das technisch maximal mögliche ist, hängt vom Wohnort ab.

3MB/s ist nicht so gut. Es könnte sein, dass zu viele Geräte das Internet gleichzeitig nutzen oder der Server, von dem du downloadest zu langsam ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

cronoside
Beitragsersteller

nur mein bruder ist in internet der spielt aber nur offline spiele