Ist 3dsrenew seriös?
Ich möchte einen gemoddeten 2ds auf der Seite kaufen. Hat da jemand Erfahrung?
5 Antworten
Ich habe vor 1,5-2 Monaten dort bestellt. Habe nach drei Wochen die Bestellung per Mail storniert, da nichts angekommen ist. Paar Tage späte kam die Versandbenachrichtigung. Nun sind knapp 2 Monate vergangen und es ist immer noch nichts angekommen + die Zahlung wird auf Klarna immer noch als pausiert angezeigt. Einmal und nie wieder. Als Hohn kam noch die Nachricht, dass sie mit meiner Bestellung quasi nur Verlust machen, da dass ein sehr gutes Angebot war?!?! Sonst keine Reaktion. Ich beschwere mich nur echt selten aber das ist schon der Hammer.
Hey Lubi tut mir leid wenn es damals so schlecht gelaufen ist. Wir sind ein ziemlich kleines Team was natürlich keine ausreichende Entschuldigung ist. Wenn du mir deine Bestellnummer an 0177 5401545 sendest geben wir dir 15€ Nachlass auf deine Ursprüngliche Bestellung und versenden sie sofort nach Zahlungseingang.
Freundliche Grüße
Maxim Neumann von 3DS Renew
Ich will hier einmal ungefilterte Erfahrungen zu 3ds renew teilen. Es geht hier um BETRUG!
Als erstes hab ich einen 3ds bestellt. Auf dem Bild war einiges abgebildet. Und im Text stand auch "diverse goodies" sind dabei etc. Es kam nur 3ds und ne Tasche dafür. Keine goodies oder sonst was. Ich musste wirklich extrem viel selber fixen mit tagelanger arbeit. Sehr viele Spiele waren nicht auf deutsch wie eigentlich versprochen wurde. Emulatoren wie N64 oder PS1 etc ging so gut wie gar nicht. Wenn ein Spiel mal 10 min lief, grenzte es an ein Wunder. Ohne selber mir die Ahnung zu erarbeiten, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Deren "Kundenservice " war grausam. Wirklich. Noch nie sowas schlechtes erlebt. Also Antwort, dass etwas nicht geht, kam original nur: "hmm, komisch. Müsste aber." Achso. Ja dann geht es wohl doch!!!! Nun nach langer Arbeit hab ich den so eingerichtet, dass ich zufrieden war. Nicht glücklich, aber zufrieden.
Hab also nun meiner Mutter empfohlen. Sie wollte ihre PS Vita modden lassen. Ich dachte wenn man schon die Konsole liefert und nur modden lässt. Was kann schon schiefgehen? Erstmal hat es 3 Wochen!!! Gedauert. Als es ankam bekam ich sooo viele Nachrichten meiner Mutter. Sie hat eine ca. 500 GB Speicherkarte gewählt. Diese war aus China und jedes Spiel stürze sofort ab. Sogar PS Vita spiele!!! Wurde die nichtmal getestet? Nichts ging und deren "Kundenservice" sagte nur man muss sie neu starten. Dann ginge es schon. Pustekuchen und deren Tastenkombi dafür ging auch nicht. War eine andere nach sehr langer Recherche. Zudem, dass auch hier die meisten spiele Englisch sind, meinte der Kundenservice man muss die Systemsprache auf deutsch machen. Es war überall auf deutsch und ich saß da wirklich Stunden mit Chat GPT dran, um alles auszuprobieren. Schmerzhaft also wie wenig Ahnung vorhanden ist von deren Seite. Die machen das gewerblich. Lösung war, dass wir eine gute Sandisk Speicherkarte nachkaufen mussten und diese dann geklont haben. Komisch. Dann ging alles. Spiele, die drauf sein sollten waren auch nicht drauf, aber naja. Hatte ja mittlerweile mir selber Erfahrung erarbeiten müssen, also weil es meine Mutter ist, hab ich das alles geregelt. Dann war sie zufrieden. Eine Frechheit war es trotzdem!
Erfahrung Nummer 3 war die schlimmste!!! Mutter wollte unbedingt eine Wii haben und hat bei 3ds renew für 270 Euro!!!!! eine bestellt. Auf dem Bild und in der Beschreibung stand ein Mario und Luigi Controller, den sie toll fand, HDMI Kabel stand dabei (auch im Text) und originale GameCube Controller. Was kam an nach 4 WOCHEN??? Eine zerkratzte Wii, 2 billig China GameCube Controller, ein Mario Controller und ein weißer Controller. Nur einer davon mit Wii Motion Plus, kein HDMI Kabel!!! Alleine das ist schon der größte Betrug und absolut frech!!! Als Antwort auf Beschwerde kam nur man könne es ja zurückschicken. Alleine schon in den 4 Wochen Lieferzeit wurde viel geschrieben und einfach nur gesagt die haben die Controller nicht vorrätig und müssen die erst bestellen!! Also wird etwas angeboten, was nichtmal auf Lager ist? Und dann kommt nur die Hälfte und was kommt ist das falsche? Dann ging es aber erst los. Nachgekaufte nunchucks und Classic Controller gingen nicht. Also kaufte meine Mutter neue Wii Controller. Komisch. Daran gingen nunchuck etc plötzlich. Die Controller von 3ds renew waren als nicht nur falsch, sondern auch kaputt!!!! Dann ist da ein HDMI Adapter bei. Ging beim Monitor meiner Mutter nicht. Warum? Kommt natürlich aus China! In 270 Euro waren keine 30-40 Euro für einen guten Adapter drin....oder originaler Controller... So den musste Mutter also auch nachkaufen. Zudem war kein PS1 Emulator wie versprochen drauf. Deren toller "Kundenservice" meinte ZITAT: "Kannst du es nicht nochmal selber versuchen (zu suchen). Du packst das *Daumensmiley*". Sowas freches hab ich noch nie erlebt von einem Gewerbe!!! Das heißt so viel wie kannst du nochmal genauer gucken, weil du dumm bist und ich kein Bock hab dir zu helfen. Und was kam raus? Nach mehreren Nachrichten kam raus: "ups, es kann sein, dass wir vergessen haben den bei dir zu installieren" WAS?????? Für den Preis kaputte ware, die die kam war billig China ware und dann noch nichtmal die ganze Software drauf? Preisnachlässe waren laut deren Aussage nicht möglich. Deren einzige Lösung ist zurückschicken und dann suchen die sich einen, der mit den Betrug lebt.
Also bitte bestellt hier nicht. Ihr werdet Sachen erleben!!! Das ist allerhöchster bullshit!!!
Hi, habe das gleiche Problem, wie hast du deine Spiele auf dem 3ds wieder zum laufen bekommen?
Korrigiere: Vita war mit 256gb und kam nach 2 wochen (hin und Rücksendung). Will hier ja keine fakenews verbreiten.. :D
Allein am Namen ist es sehr wahrscheinlich nicht seriös.Natürlich gibt es ausnahmen das es evtl. seriös ist.
Das Finde ich jetzt etwas Frech aber ok. Gerne könnt ihr uns unter 0177 5401545 erreichen. Alternativ könnt ihr gerne auf Yt, TikTok oder Instagramm vorbeischauen wo wir regelmäßig zeigen wie wir unsere Bestellungen Verpacken :D
Naja, die Seite verkauft unter anderem illegale Raubkopien von Nintendo Spielen, und kommuniziert das ganz offen.
Ich denke viel mehr muss man nicht darüber wissen um auszuschließen dass die Seite Seriös ist. Ob sie dich betrügen ist nochmal eine andere Frage, aber ein Seriöser Händler ist das definitiv nicht.
Haha, Mist labern kann ich selber.
Klar, sicher, ihr bezahlt sicher jede menge Geld an Nintendo, für die ganzen Spiele die ihr da auf euren Systemen installiert, das müssen ja Millionen sein für die ganzen Lizenzen. Das kann sich ein, und da zitiere ich dich wortwörtlich, "ziemlich kleines Team" bestimmt leisten.
Wie gesagt, ob ihr die Kunden betrügt oder nicht habe ich mal bewusst offen gelassen, das will ich euch auch nicht unterstellen. Aber der Vertrieb von Raubkopien ist und war auch nie eine "seriöse" Geschäftspraktik.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum ihr euch diesen Schuh anzieht, es reicht doch völlig die Systeme zu Jailbreaken und das Raubkopieren den privaten endnutzern zu überlassen (sofern sie es wollen, gibt auch mehr als genug andere Gründe warum man seinen 3DS Jailbreaken möchte). Wenn sich die Rechtslage bezüglich Emulation weiter verschärft können wir uns bei so knilchen wie euch bedanken, die ein Geschäft daraus machen müssen.
Kann man machen, bringt aber absolut nichts.
Nintendo weiß davon mit absoluter Sicherheit bescheid, und unternimmt nichts dagegen weil es den Aufwand nicht wert ist. Der 3DS wird nichtmehr supported und Nintendo kümmert sich um die Switch, mit der sie tatsächlich noch Geld machen.
Abgesehen davon muss ich persönlich sagen dass ich Nintendos Umgang mit ihren IPs auch nicht für sinnig halte, die züchten sich sowas wie diese seiten aktiv selbst ran. versuch z.B. mal legal eine kopie von pokemon schwarz/weiß zu bekommen, ohne dein haus und deine organe zu verkaufen. Schon klar dass bei so einem Produktmanagement dann andere "anbieter" die marktlücke füllen.
Gegen die Existenz solcher Seiten habe ich ehrlich gesagt grundsätzlich nichts, aber man kann sie halt trotzdem nicht als "seriös" bezeichnen.
Es sei denn du meinst eine Meldung beim Verbraucherschutz. Das bringt natürlich schon was, und ist ggf. auch gerechtfertigt. Ich kenne den Service nicht.
hab da ein 3dsxl bestellt, Meine bestellung kam zeitig an und der Kundensupport war hilfsbreit ich kann mich nicht beschweren
Du hast aber noch nie da was gekauft oder ?