Ist 34 Mbit/s gut für wlan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Im Normalfall würd ich sagen "Durchschnitt". Je nachdem, welche Hardware du nutzt, welchen Anschluss du hast, welche Gegebenheiten vor Ort sind kann es gut oder schlecht sein. Die Frage kann also genauso ungenau beantwortet werden wie: "Ist 100 km/h schnell?". Für ein Fahrrad ja, für ein Flugzeug eher nicht ;-)

Das kommt drauf an was du für einen Anschluss hast.
Ich hab 200mbit und erreiche über 5ghz WLAN mehr als 140mbit je nach Standort im Haus.