Ist 31 und 18 ok?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ist in Ordnung 63%
Naja 27%
Absolut nicht 11%

18 Antworten

Naja

Sicherlich kann man sich bei dieser Alterskonstellation ineinander verlieben und bekommt sogar eine Beziehung damit hin.

Schwierig finde ich aber die Realität jenseits der romantischen Liebe, die Beständigkeit und Perspektive einer solchen Partnerschaft. Die Lebenswelt ist mit 18 dann doch eine ganz andere als mit 31. Schwierig sind dabei auch vor allem die verschiedenen Erwartungen an eine solche Beziehung und deren Zukunft.

Ja für einen Sommer lang kommt das vielleicht wirklich gut hin, können die ganz verschiedene Leben auch bereichern und Erfahrungen miteinander bringen. Das ist dann aber wohl eher auch der Ausdruck der fehlenden Perspektive einer solchen Beziehung.

Naja

es sind halt 1-2 dinge die so ne beziehung schwierig machen...

die reife beider und vor allem der blick auf die zukunft. mit 18 fasst man oft grad erst im berufsleben fuss oder ist noch im studium. da geht man am we gern feiern, arbeitet neben vielleicht bissl und schaut dass man geld spart. mit 31 hat man meist schon nen job und verdient normalerweise etwas mehr. will vielleicht in den urlaub fliegen was sich die andere person nicht leisten kann. oder will vielleicht lieber zusammen auf der couch sitzen anstatt feiern zu gehen. und wenn die 18jährige jedes we mit ihren gleichalten freunden um die häuser zieht und er daheim sitzt... is auch auch iwie blöd.

des andere is die zukunft.... kinder? hausbau? sowas is etwas was man meisten in nem gewissen altersrahmen macht. ob er mit 40 noch vater werden will wenn sie mitte 20 vielleicht bereit für kinder ist? viele (gleichaltrige) paare bekommen kinder anfang 30. es wäre für ihn schon fast mitte 40.

grundsätzlich kann sowas funktionieren.... wenn sie schon recht reif ist oder er vielleicht recht jung geblieben, wenn vielleicht kinder gar kein thema sind. is halt immer sehr individuell.

Ist in Ordnung

Liebe ist nicht planbar. Die Beiden sollen einfach glücklich sein und gut. Es ist deren Angelegenheit. Mein Mann ist zwar nur 10 Jahre älter als ich,da habe ich mir auch einiges anhören müssen. Egal was andere Personen meinen, solange die Beiden glücklich sind,ist alles okay. Man kann auch viel kaputt denken

RainOne101  12.07.2023, 02:15

Schön gesagt, so sehe ich das auch. Spielt doch keine Rolle, Hauptsache man ist glücklich und liebt sich.

Ich kenne euren Charakter nicht. Allgemein sind das zwei verschiedene Welten ohne Gemeinsamkeiten. Funktioniert lange genug für ein paar rein und raus spielchen.

Aber entweder bist du geistig jung geblieben oder sie irgendwie frühreif und habt gemeinsame Interessen.

super12333
Beitragsersteller

Ich bin weiblich, ein Soziopath. Er ist männlich und innerlich kaputt. Wenn du mehr Details wissen willst, schick mir gerne eine Anfrage

super12333
Beitragsersteller
@Takasha

Es kommt drauf an. Ich versuche mich zu bessern und wir unterstützen uns gegenseitig.

Takasha  26.06.2023, 06:12
@super12333

Wenn du dir so sicher wärst brauchst du meine Antwort nicht.

super12333
Beitragsersteller
@Takasha

Deine? Ich interessiere mich generell für andere Meinungen. Heißt nicht, dass ich sie unbedingt brauche.

Takasha  26.06.2023, 06:27
@super12333

Du willst eine Meinung wo ich 1% von euren leben kenne ok.

Grundsätzlich hat er wohl Depression und du hast kein mitgefühl oder sonst was um das zu verstehen. Außerdem muss er erst mal mit sich selbst klarkommen bevor er sich einer Beziehung rann wagt. Vielleicht mal ein paar monate abwarten bis die rosa brille ab ist und dann klärt sich alles von selbst.

super12333
Beitragsersteller
@Takasha

Deswegen habe ich dir das Angebot gemacht mir ne Anfrage zu schicken um die Details zu verraten.

Takasha  26.06.2023, 06:32
@super12333

Ne du könntest die Frage voll ausschreiben mit Details. Mir ist das zu doof mit jemanden über seine Beziehung zu diskutieren der sowieso nichts dran ändern will.

super12333
Beitragsersteller

Ich bin die 18 jährige im Übrigen

Ist in Ordnung

Sind doch nur Zahlen 😉, wenn ihr euch liebt ist doch alles ok. Sicherlich wird es aufgrund der Jahre immer mal Kompromisse geben müssen, aber das wisst ihr doch selbst. Und eine Garantie das das Glück ewig hält gibt es auch bei Paaren ohne Alterslücke nicht.

PS: meine Tante war 24 Jahre jünger als mein Onkel und glücklich...bis das der Tod sie schied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung