Ist "3 Chinesen mit dem Kontrabass“ rassistisch?

8 Antworten

Ich finde dabei nichts was rassistisch sein sollte und es hat ja auch nicht wirklich was mit China zu tun. :-)

Kann an dem Lied nichts abwertendes auf grund der Ethnie finden.

Lg.

Nein, es ist ja der (mutmaßlich nichtchinesische) Polizist, der nicht weiß, was ein Kontrabass ist - die Chinesen sind offenbar kultivierter!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Das ist einfach nur ein harmloses Kinderlied, das man abwechselnd mit jedem Vokal singt.

Ich finde es mittlerweile abartig dass hinter alles und jedem Rassismus gewittert wird. Kein Kind hat sich da je was Böses bei gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

334488  24.09.2022, 20:24

Jetzt im ernst? Findest du Pizza Hawaii wirklich Rassistisch? Und Curry auch?

Sowas dämliches

Noidea333  24.09.2022, 21:58
@334488

Ich doch nicht! Aber andere finden das. Wollte nur die Lächerlichkeit der Frage etwas überbieten...