Ist 28 days later wirklich so brutal?
Ab 18 ist heut zutage nicht ansatzweise das gleiche wie vor 20/30 Jahre.
Wenn heute etwas ab 18 ist muss es doch besonders brutal sein.
bei Deadpool werden auch unzählige Gliedmaßen abgeschlagen und es ist ab 16.
Dabei hab ich den Film 28 days later nicht so brutal in Erinnerung.
2 Antworten
Es gab zwar ein paar brutale monente aber nicht so extrem wie bei manch anderen Filmen.
Heutzutage wäre er vermutlich ab 16 aber damals hatten die Prüfer so entschieden und waren auch was strenger mit der Freigabe. Selbst bei so manchen neueren Filmen kann ich die nicht verstehen das manche Filme ab 18 sind obwohl diese kaum brutal sind aber welche die brutaler sind, sind dann ab 16. Muss man nicht verstehen.
Könnte aber auch sein das sie wollten das er ab 18 ist damit die jungen Leute davon ausgehen das es ein ganz schlimmer Horrorfilm wäre, weil sonst wäre er ja nicht ab 18. ;)
Weiß auch nicht wo du das her hast.. auf einer Skala von 1-10 würde ich dem vllt ne 3 geben.. und das großzügig gemeint.. die einzigen "brutalen" Szenen die da vorkommen sind fast am Ende.. und im Vergleich zu vielen anderen.. wie du zB nennst, Dead Pool.. Texas Massacer, oder allgemein jeder andere Zombiefilm, fällt da brutaler aus
jaaa.. nach welchen Kriterien die da gehen hab ich auch nie ganz verstanden..
ich hab auch schon Filme gesehen die ab FSK 12 waren, wo ich persönlich sage, dass ich die meine Kinder nicht hätte sehen lassen.. und manche sind dann eig voll harmlos aber ab FSK 18, nur weil man 1 min in dem Film ne nackte Frau sieht
Oder weil ein Trailer von nem Film drauf ist, der mit FSK 18 bewertet wurde. Eine beliebte Masche von z.B. Greatr Movies.
Ist aber tatsächlich ab 18