Wie heißt der Virus aus 28 Days Later?

2 Antworten

Der Virus aus dem Film "28 Days Later" heißt "Rage Virus". Es ist ein fiktives Virus, das innerhalb von Sekunden Menschen in wild gewordene, aggressive Kreaturen verwandelt.

verreisterNutzer  05.02.2023, 21:31

Ich schreibe gerade eine ähnliche Geschichte, wie die, von 28 Days Later.

Darf ich mir diesen Namen zu gunsten tun?

Wenn nicht, hättest du vorgeschläge?

karlheinzi806  05.02.2023, 21:54
@verreisterNutzer

Hier sind ein paar Namen die mir eingefallen sind. Die sind aber fiktiv und entsprechen nicht realen Viren.

  1. "Nemesis Virus"
  2. "Pandora Virus"
  3. "Apocalypse Virus"
  4. "Black Death Virus"
  5. "Cerberus Virus"
  6. "Ebola-X"
  7. "Plague-M"
  8. "Z-Virus"
  9. "Crimson Contagion"
  10. "Nightmare Virus"
karlheinzi806  05.02.2023, 22:10
@verreisterNutzer

Da der Virus wie bei „28 days later" ein tödlicher war, hab ich mir einfach Wörter rausgesucht die etwas mit den Tod(schlimmes) Zutun haben. Wie zum Beispiel „Black Death Virus" = „Virus des Schwarzen Todes" oder „Crimson Contagion" = „Karminrote Ansteckung". Die andern kamen mir einfach so in dem Kopf

verreisterNutzer  05.02.2023, 22:24
@karlheinzi806

Ich suche eher nach etwas schlichtem. Der Name "Rage-Virus" wäre perfekt geeignet, aber das gibt es ja schon.

Ich brauch wirklich Hilfe. Mir fällt nichts ein.

Das ist ein mutierter Ebola-Virus.