Ist 1,73 zu klein für ein 16 jährigen M?

1 Antwort

Mit 16 hatte ich meine endgültige Größe von 1,65 m noch nicht erreicht, die ich nun habe und die mich erfolgreich durchs Leben getragen hat!

Wenn Du Dich und vor allem uns, die GF- Community, allen Ernstes fragst, ob eine Größe von 1,73 m in Deinem Alter zu klein sei und Du anfängst, deswegen Minder- wertigkeitskomplexe zu entwickeln, dann rate ich Dir, einen Psychologen, oder besser gleich einen Psychiater, aufzusuchen und Dich dort behandeln zu lassen!

Mein damaliger Mann jedenfalls, der ab seinem 12. Lebensjahr mein Schulkamerad war und jahrelang zusammen mit Christoph Fezer der Kleinste in der Klasse war, war mit 16 noch lange keinen 1,73 m groß, sondern um die 1,55 m. Mit 18 hatte er schließlich eine Größe von 1,83 erreicht!

Also komm deshalb mal runter und vergegenwärtige Dir, dass Du derzeit mit Deinen16 Jahren noch ein Jugendlicher bist, der sich vom Alter her noch mitten im Wachstum befindet! Und noch lange nicht ausgewachsen ist!

Wenn Du in 10 Jahren mit 26 immer noch 1,73 m groß bist und uns dann fragst, ob Du zu klein bist, werde ich Dir antworten, dass mein Vater mit seinen 1,70 m als ehrbarer Mann durchs Leben ging, in unserem Städtle sehr beliebt und geschätzt und unglaublich stark war und sehr selbstbewusst und der nie gesagt hat, er sei zu klein!

Und merke Dir 's für alle Zeit:

Entscheidend ist im Leben, vor allem bei 1,73 m, nicht die Körpergröße eines Menschen, sondern es ist seine gesamte Erscheinung, sein Auftreten, seine Ausstrahlung, seine Aura und sein Verhalten anderen Menschen gegenüber, das ihm Größe verleiht! So kann ein Kleiderschrank eines Mann auf seine Mitmenschen wie ein Zwerg wirken, wenn er ein zu geringes Selbstwertgefühl hat und vor Komplexen nur so strotzt. Ein kleiner Mensch jedoch, wie beispielsweise Napoleon, der nur 1,56 m groß war, wirkte wie ein großer und mächtiger Mann, weil er ein gesundes Selbstbewusstsein hatte und an sich glaubte. Und als großer Mann ist er denn auch in die Geschichte eingegangen!

Ich nehme an, ich habe mich klar genug ausgedrückt, um Dich wieder zur Raison zu bringen! Denn als 16- Jähriger ist man mit 1,73 m alles, aber nur - n i c h t klein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Amen74
Beitragsersteller

Ey jz mal wirklich ne noch nie so eine tolle Antwort bekommen wirklich danke 🙏🙏 hast mein Tag versüßt.