Bin ich zu klein bin nur 1,73 als 16 Jähriger Junge?
Manche Leute die 14 sind sind schon so groß...
Ist das nicht zu klein für mein alter?
Soweit ich gehört habe ist der Schnitt der 16 jährigen zwar 1,73 aber das bezweifle ich, denn viele 16 jährige die ich kenne sind größer und nur wenige sind dadrunter.
Was meint ihr? Ist das für mein alter klein?
Und bitte nicht antworten wie:“körpergröße ist eh egal“,“das kann man nicht beeinflussen“ usw ich will einfach nur eine ehrliche Meinung hören ob das für einen 16 jährigen jungen. zu klein ist.
19 Stimmen
10 Antworten
Du könntest noch immer etwas wachsen! Wenn nicht, ich bin als Frau 16 cm kleiner als Du und muss auch damit leben!
Ist schon eher kleiner, bin auch 16 und ca. 1,75m und bin zu 85% kleiner als meine gleichaltrigen Freunde.
LG
Mit 16 sind viele Jungs noch voll im Wachstum, andere sind ausgewachsen. Von daher sind Vergleiche in dem Alter eher schwierig, bzw. vorsichtig zu bewerten.
Wenn Du bei 1,73 m bleibst ist das eher unterdurchschnittlich, aber immer noch mehr, als die meisten Frauen haben, allerdings unter der 1. StandardAbweichung von erwachsenen Männern.
Bei einer Normalverteilung gibt es immer eine gewisse Schwankungsbreite, mit einer typischen Verteilung. Ca. 70 % befinden sich dabei innerhalb der 1. Standardabweichung, ca. 25 % (drüber und drunter) in der 2. und nur 5 % in der 3. Standardabweichung.
Erwachsene deutsche Männer sind ca. 1,80 m groß und die StandardAbweichung beträgt ca. 6 cm. Also sind 70 % 174 cm bis 186 cm groß.
tja, hatte ich in der ersten Antwort schon berücksichtig!
Die interessantere Frage wäre, ob Du denn Deinen Wachstumsschub schon hattest, oder vllt. schon länger nicht mehr wächst!
In dem Alter sind andere Leute noch viel kleiner, du bist gutes Mittelmaß mit deiner Größe und du wächst ja sicherlich auch noch ein Stück. :-)
Das ist ganz in Ordnung so, in dem Alter war ich auch ungefähr so groß - und seither hat sich auch nicht mehr viel daran geändert ... 🙂 Und es ist auch für mich so in Ordnung.
Was meinst du mit 1. standardAbweichung.