Ist 1700 € netto viel für ein 4 wöchiges Praktikum (Teilzeit)?

8 Antworten

Für eine Praktikatenstelle ist das sogar viel.
Und zum Thema „hochqualifiziert“ , du bist frisch von der Uni gepurzelt und hast keinerlei Berufserfahrung, man muss dich erst in deine Tätigkeit anlernen und machst dem Betrieb mehr Arbeit als der Konzern von dir profitieren wird. Du bekommst einen Einblick in praktische Abläufe, die Hauptarbeit machen jedoch andere und du wirst weitgehend irgendwo mitlaufen.

Mit Verlaub - ich würde mit einer etwas demütigen Haltung an das Praktikum rangehen. Ein sich eingenommener geht eigentlich jedem Anleiter auf den Keks. Jede einzele Bürokraft, hat mehr Ahnung von den internen Abläufen als du, auch wenn sie möglicherweise nicht studiert hat. Also backe erst mal realistische kleinere Brötchen.Sorry, wenn ich direkt und ehrlich bin.

Ich bezweifle diese Angaben hier stark.

kenne keine Firma die das für 20h zahlt für einen Praktikanten.....

Aber wenn es stimmt, ist das ein Top gehalt.

Die einstellung mit dem Top ausgebildet solltest du ablegen. Wer keine Berufserfahrung hat sollte die Bälle flach halten, gerade wenn er neu im betrieb ist. Theoretisch bist du erstmal ein unbeschriebenes Blatt was wissbegierig seien sollte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist sehr gut. Glückwunsch. Das zahlen top Kanzleien ihren Praktikanten wenn überhaupt bei 40 Stunden/Woche und meist erst zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt im Studium. Also tolle Sache.

Das ist viel. Bei so einem Praktikum kannst du meistens froh sein, überhaupt was zu bekommen. Wenn das wirklich netto ist und auch noch für nur 20 Stunden dann sag ganz artig DANKE.

1700 für 20 Stunden pro Woche, das ist gut bezahlt