Ist 1.50m mit 14 normal?

3 Antworten

Unser Nachbarsjunge war schon immer extrem zart, aber ihm wurde bei einer Untersuchung vor etlichen Jahren bestätigt, dass er einfach nur etwas spät dran ist.

Bevor Corona anfing (da war er 14 J. alt), wog er gerade mal 29kg und war nur so um die 140cm groß. Er wirkte einfach nur total zerbrechlich und litt sehr darunter, dass er von Gleichaltrigen immer angepöbelt und ausgelacht wurde.

Wegen Corona haben wir uns dann eine ganze Weile nicht mehr gesehen und als wir uns dann jetzt im Sommer mal wieder getroffen haben, hätte ich ihn kaum erkannt. Er ist jetzt 15 1/2 Jahre alt, hat eine mega tiefe Stimme bekommen und gut 1,70 m groß bei einem Gewicht von 47 kg. Er hat also einen riesigen Schub gemacht.

Vielleicht kommt das bei Dir auch noch. Mach Dir keine Gedanken. Und selbst, wenn Du nicht die Durchschnittsgröße erreichst, liegt es ganz bei Dir, positiv damit umzugehen. Wenn Du das ganz locker nimmst, tun es die Menschen in Deinem Umfeld auch.

Du schaffst das!

Alles Gute

P.S.: Besagter Junge hat vor wenigen Wochen eine Judo-Meisterschaft gewonnen. Ich schreibe nicht, welche es war, denn dann könnte man auf seinen Namen kommen und daher bleibt die Aussage allgemein, um die Anonymität zu waren. Es war aber echt eine super Leistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

maxxx72
Beitragsersteller

Vielen Dank!

In deinem Alter ist das völlig normal, aber du kannst dein Wachstum ohnehin nicht beeinflussen. Einfach abwarten, du bist ja noch sehr jung.

maxxx72
Beitragsersteller

Danke!

Ist auf jeden Fall eher klein, aber wenn du kein Problem damit hast ist doch alles ok!

Es gibt da keine Größenpolizei. Ich bin 2,01m und komme damit auch gut klar. Die Menschen sind halt Unterschiedlich. Das ist ja das Schöne.