Ist 15 und 20 okay?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

dass viele immer sagen/schreiben, dass das Altersunterschied zu hoch sei, finde ich übertreiben die dermaßen.

Man muss es nicht immer direkt auf das Alter achten.

Viel mehr sind Sachen wie: Liebe/Sympathie/Charakter viel entscheidender.

Das heißt: Wenn du dich mit dem Jungen super verstehst, was du laut deinem Text tust, dann können diese 5 Jahren Unterschiede völlig egal sein.

Ich selber war auch damals 13 und hatte eine 17 Jährige Freundin, wo zwischen uns die Harmonie/Gemeinsamkeiten passten. Da war das Alter egal. Wir mochten uns und das Gesamtpaket hat einfach übereinstimmt.

Auch kenne ich viele junge Paare aus meinem Umfeld, wo der Altersunterschied um bis zu 7-12 Jahren beträgt und die sind alle, aber wirklich alle glücklich zusammen und keiner sagt was. Nicht einmal die Eltern mischen sich da ein, da sie Ihren Kindern nur das beste wollen.

Deswegen zu dir nochmal: Nein, der Altersunterschied von 5 Jahren ist absolut NICHT hoch, sondern vollkommen in Ordnung ✔️

Gönnt euch zusammen eine schöne Zeit & lasst es euch gut gehen 💯❤️

Alles Liebe euch beiden & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Gesetzlich Okay, wäre aber für mich in dem Alter ein zu Großer unterschied

Blieberry
Beitragsersteller

Okay, danke ^^

Rechtlich in Ordnung

Aber bitte frag dich mal ehrlich, was mit einem erwachsen verkehrt läuft wenn er darauf angewiesen ist, sich an ein Kind ranzumachen.

Blieberry
Beitragsersteller

Er wusste ja nicht das ich 15 bin, außerdem wird mir oft gesagt, dass ich älter aussehe also denk ich mal er hat nicht damit gerechnet das ich so viel jünger bin

Blieberry
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Klar, aber ich befinde mich auch in Therapie und mein Therapeut meinte er hätte nicht damit gerechnet das ich 15 bin, sonder schon älter, da vertraue ich also drauf das ich wirklich älter wirke

lynnmary1987  29.11.2023, 15:10
@Blieberry

Er hat dir ein Kompliment gemacht, von dem er wusste, dass du drauf stehst damit du ihn sympathisch findest und vertraust. Das gehört zu seinem Job.

Blieberry
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich steh da doch nicht drauf hahaha und warum sollte er mich anlügen? Er ist mein Therapeut und wenn er sowas sagt kann mir das doch völlig falsche Sachen vermitteln, er weiß das ich ihn mag und ihm vertraue, ich denke nicht das er das einfach so sagt 😉

Blieberry
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Aber was ich damit sagen wollte, ich geh nicht davon aus das er sich gedacht hat, dass ich so jung bin. Mein Therapeut ist mir ehrlich gesagt egal, ich will nur sagen das es wahrscheinlich ist